Frage von Teemo214, 31

Wasserversicherung Firma Techem?

Hallo Community, wir sind ein 2 Personen Haushalt und leben in einem Haus mit 4 Parteien. Die Kosten für Versicherungen werden anhand der Wohnfläche berechnet. Firma Techem macht die Abrechnung. Nun meine Frage : Wir zahlen im Jahr zusätzlich 100€ für eine Wasserversicherung, was ist das denn? Anbei nochmal alle Kosten für Versicherungen und co.

Haftpflichtversicherung Gebäudeversicherung Grundsteuer Wasserversicherung Allgemeinstrom

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von schleudermaxe, 10

Da kann etwas nicht stimmen. So ein Ding hat die Techem nicht im Angebot.

Antwort
von hundeliebhaber5, 19

Die wird für einen Hochwasserschaden sein. Das muss man extra versichern.

Kommentar von DerHans ,

Es gibt keine Hochwasserversichrung.

Das wäre eine Elementarversicherung, die dann aber in der Wohngebäudeversicherung enthalten wäre (als Zusatzpaket)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten