Hallo. Ich bin gerade umgezogen und habe für Warmwasser jetzt eine Therme im Bad. Macht es Sinn diese Tagsüber auszustellen wenn ich arbeiten bin? Oder ist dies schädlich? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Kennt sich hier jemand aus?

wenn die eine Zeitschaltuhr hat, dann reicht es, sie morgens eine Stunde vorm Aufstehen anzumachen und dann die Zeit laufen zu lassen, wie Du Wasser brauchst. Die Therme den ganzen Tag laufen zu lassen ist reine Verschwendung. Ich habe sie am Tag zwei Stunden an und das reicht völlig.
Therme? Hat das Gerät einen großen Tank? Dann lass der Gerät an, der Wasservorrat ist sehr gut gedämmt, es geht wenig Energie verloren.

Warum willst Du die ausstellen???
Da ist nur ein kleiner Tank bei, 10 Liter glaube ich. Danach erhitzt er das laufende Wasser. Und ich befürchte, dass diese den ganzen Tag über aufgewärmt würden, wenn ich den nicht ausstelle.
kiramarie am 5. Oktober 2009 22:33 Therme? Oder meinst du so ein Heißwassergerät unterm Becken? Das würde ich ausstellen-die verbrauchen jede Menge Strom.

stell die solltemperatur niedriger ein dann ist das schon ok,aber bedenke jetzt kommt bald die kalte jahreszeit.

Ich habe einen 18 kW Durchlauferhitzer (ohne Tank!) für Warmwasser (Küchenspüle, Waschbecken u. Dusche). Ich knipse das Gerät nur zum Geschirrspülen und Duschen an, da ich Warmduscher bin.