Frage von VossBrigitte,

Wassertemperatur beim Hände waschen?

Bin erkältet und wasche mir oft die Hände.Muss das Wasser sehr warm=fast heiss sein,damit ich die Bakterien loswerde oder ist die Seife wichtiger?Vielleicht sollte ich besser zum Desinfektionsmittel greifen;habe aber sehr empfindliche Haut und würde lieber beim Hände waschen bleiben.Was meint ihr?

Antwort von Arwen45,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nur nicht übertreiben, normale Wassertemperatur und normale Seife und gut ist

Antwort von saftschubse,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hat da vielleicht jemand Waschzwang?

Kommentar von albundysohn,

Bist ein cleveres Kerlchen

Antwort von Felix820,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Durch normales Händewaschen verteil man die Bakterien nur

Chirurgen waschen sich daher mehr als 15 minuten die Hände

aber bei dir geht die erkältung von alleine weg

Kommentar von VossBrigitte,

Danke euch allen!

Antwort von pippi60,

Wasche Deine Hände mit normaler Temperatur wie immer. Nutze Papiertaschentücher und werfe sie noch einmaligem Gebrauch in den Müll. Gute Besserung.

Antwort von vollimleben,

Entschuldige,aber du übertreibst es:durch das viele Waschen,machst du deine natürlichen Abwehr kräfte kaputt.Du bist dann noch anfälliger gegen Bakterien,

Antwort von rhondablue,

Die Bakterien versprühst Du viel mehr über die Atemluft durch Husten oder Niesen, als über Händekontakt.

Kommentar von Pestopappa,

Mehr versprühen schon... Nur werden durch Handkontakt die meisten Keime übertragen.

Antwort von newcomer,

um Bakterien und Vieren abzutöten, müsste das wasser 60 Grad haben, was deine Haut verbrennt. Eine Seife ist sehr basisch und vernichtet die Biester schon bei 30 Grad

Nicht ganz... 60 °C reichen.

Nachtrag: Kluges Kerlchen, new...

Antwort von Pestopappa,

Das ist vollkommen egal. Man wäscht genausogut mit kaltem, wie mir warmen Wasser. Sinn macht eine Abschlussdesinfektion bei vollkommen abgetrockneten Händen.

Antwort von Lilaa,

normal waschen mit seife, desinfizieren macht die hände extrem trocken und ist total unnötig im normalen tagesgeschehen

Antwort von Thing,

ohje ohje um so mehr Hygiene, um so mehr Krankheiten. Haände waschen so wie immer. Mir lauwarmem Wasser und ein wenig milder Seife... und nur wenn es wirklich nötig ist!

Desinfektion ist ja wohl völlig übertrieben, du willst doch keine OP durchführen!!!!!!!!!!!!

Du lebst in unerfahrenem Irrglauben ! Die meisten ( gar fast alle ) Keime werden durch die Hand übertragen... Als Desinfektor betreibe ich eine extreme Händehygiene, die jeder betreiben sollte und muss für mich selbst sagen, dass ich sehr, sehr selten Erkältet bin...

Antwort von albundysohn,

Übertreibe es mal nicht, lauwarmes Wasser, etwas Seife und die Hände sollten sauber sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community