Frage von Colaaah, 63

Wasserstoffperoxid auf der Kopfhaut?

In Aufheller ist ja immer Wasserstoffperoxid drin. Ich hab gelesen dass Wasserstoffperoxid die Haut zersetzt. Warum wurde meine Kopfhaut dann beim Aufhellen nicht zersetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 36

Das die Haut zersetzt wird, ist mir neu.
Bei passender Konzentration reizt es die Haut und entfärbt sie kurzzeitig, dass sie richtig weiß aussieht.
Aber sonst passiert eigentlich nicht viel, abgesehen von dem blöden Geruch und der desinfizierenden Wirkung.

Antwort
von omniscientGER, 38

Das ist der Dumme-H*ren-Test: Wenn deine Kopfhaut nicht zersetzt wird, bist du eine dumme H*re. ;)