Frage von luckyie157, 52

Wasserstoffblonde Haare und trotzdem heile?

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne wieder Wasserstoffblonde Haare. Ich hatte vor einigen Jahren schon so helle Haare und habe da immer von Preference das extrem Platinum benutzt. Leider sind nach 2-3 Jahren meine Haare so kaputt gewesen, dass sie sehr weit abgeschnitten werden mussten. :/ Ich weiß das bleichen für die Haare schädlicher ist als sie zu tönen oder zu färben. Nur hätte ich sie trotzdem gerne wieder, da mir dieses helle blond/weiß sehr gut steht. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit sie so hell zu haben ohne das ich sie wieder so kaputt mache? Es muss ja auch einen Grund geben warum manche Menschen diese wasserstoffblonden Haare über Jahre tragen und sie trotzdem nicht abschneiden müssen, da sie trotzdem heile und gesund sind ( zumindest so, das sie nicht abgeschnitten werden müssen) Wie machen die das? :(

Danke schon mal für die Antworten :)

Antwort
von PowerGirl98295, 33

Eine Freundin von mir hat sich beim Friseur die haar "weiß" färben lassen. Sie hatte aber eigentlich braune Haar, wollte aber nicht, dass die durch die blondierung abbrechen. Deshalb hat der Friseur die Haare mehrfach mit weniger konzentriertem Wasserstoff gefärbt und zwischendurch immer eine Haarpflege einwirken lassen.
Hat super geklappt 👍🏼

Antwort
von Cahmgx, 7

Wenn du zu einem Friseur gehst haben die bestimmt auch olaplex das soll besser für die haare sein wenn du es aber zuhause machst habe ich mal von einer pre-oil methode gehört, dabei gibst du zuerst kokosnussöl auf die haare und dann den aufheller. Google es mal dann weisst du sicherlich mehr darüber.

LG

Antwort
von MissRatlos1988, 27

Extensions sind das Geheimnis 😉
Gibt aber neuerdings eine neue Färbe Methode. Olaplex. Google mal danach. Kostet zwar etwas mehr und nicht jeder Friseur hat es im Angebot, aber es lohnt sich wirklich! Unser Friseur hier verwendet das nämlich und die Kundinnen sind mehr als begeistert, da es die Haare eher pflegt beim färben, als dass es die Haare kaputt macht!

Kommentar von luckyie157 ,

Ist dieses Olaplex auch etwas für Laien? Oder sollte ich damit lieber einen Friseur aufsuchen?

Danke für den Tipp ;)

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Nein auf jeden Fall beim Friseur. du bekommst dann für zu Hause das extra Shampoo mit, welches du einmal die Woche benutzt. ansonsten deine normalen Pflege Produkte. beim Friseur wird dieses spezielle Produkt mit in die Haarfarbe gemischt. ich weiß ja nicht wie lange Haare du hast, aber bei unserem Friseur wärst du zb bei etwa Schulter Länge um die 200,- € los 😲 also nicht erschrecken! aber das Ergebnis lohnt sich. vielleicht kannst du dir bei einem Friseur etwas Farbe an mischen lassen oder eine kleine Menge des Stoffes für zu Hause mitbekommen und selbst färben. das würde jedenfalls viel Geld sparen!

Antwort
von evejin, 15

Olaplex ist voll gut habe ich gehört für solche Fälle .Aber ich finde wenn man von Natur aus gesunde Haare hat und langsam rangeht ist das Haar nicht so kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community