Frage von Einzelfahrer, 21

Wassersteine und Bakterien?

Eine Bekannte von mir schwört auf die wohltuende Wirkung sog."Wassersteine", also Tonstücke mit angeblich eingebrannten Bakterien (so ihre Aussage).

In der Hoffnung auf anwesende (Mikro-) Biologen oder ähnlich Qualifizierte: Gibt es Bakterien, die den Brennvorgang bei mindestens 900° C überleben können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 12

Das ist Unfug. Heißluftsterilisatoren arbeiten mit nur 250°C und töten alle Mikroorganismen ab

Antwort
von Biberchen, 10

es gibt Bakterien die auch bei 100°C noch leben können, 900°C ist doch etwas viel. Ich denke hier wirkt bei deiner Bekannten der Placebo Effekt. Aber wenn es ihr hilft- du solltest nicht versuchen sie zu überzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community