gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasserstandsanzeige / Temparaturanzeige

gefragt von sikopress am 20.03.2009 um 10:31 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch gut weiterhelfen kann.

Ich baue gerade einen geschlossenen Edelstahlbehälter (in der Größe eines großen Topfes, in welchem Wasser durch Stromzufuhr erhitzt wird.

Hierzu benötige ich eine externe Anzeige (Digital oder Analog), welche ungefähr 3 Meter entfernt sein soll, mit den dazugehörigen Sensoren die wiederum im Behälter verbaut werden sollen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Die Sensoren würden sozusagen im Wasser hängen müssen und samit elektr. Strom ausgesetzt. Stromspannung ca. 12 Ampere.

Ich bedanke mich für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.064 Sensoren x 10 KfZ technik x 9

anonym
beantwortet von tor700 am 21. März 2009 10:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo!

Üblicherweise befestigt mann den Temperaturfühler außen, denn die Leitdifferez von Wasser über Topfgehäuse zum sensor liegt bei fast 0%.

Eine gemessene Differenz kann auch berücksichtigt werden, z.Bsp. plus 0,5°C .

Wenn er jedoch direkt innen mit Wasser in Berührung kommen soll, würde ich von diesen Plan abweichen.

Was sieht das Pflichtenheft vor?

anonym
beantwortet von anaconda62 am 20. März 2009 10:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie das klingt, hast du nicht gerade viel ahnung? warum sollte der fühler strom ausgesetzt sein? willst du zum aufheizen zwei kabel mit blechstreifen benutzen, oder wie? selbst da geht der strom den kürzeren weg, zwischen den platten entsteht das heisse wasser....kannst sogar reinfassen, nur nicht zu nahe an die heizplatten...wegen dem kürzerem weg.... willst du schnaps brennen. dann nimmm einen tauchsieder und mach ihn im deckel fest;)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.