Es gibt also nicht die Möglichkeit, nur mit wenig Wasser zu spülen. Ich finde das unmöglich, es geht jedes Mal eine Unmenge Wasser den Abfluss runter. Habt Ihr eine Idee?

Falls Du die Möglichkeit hast, das WC technisch zu verändern: Man kann auch alte WCs so nachrüsten, dass sie bei kurzem Druck auf die Spültaste nur wenig Wasser abgeben.

Wenn du keine technische Möglichkeit des Nachrüstens hast oder aber jetzt nicht so viel Geld ausgeben willst, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit ca. 1 Liter pro Spülung zu sparen. Öffne den Spülkasten und lege einen Ziegelstein rein. Der nimmt dann ungefähr das Raumvolumen von ca. 1 Liter ein. Die meisten Spülkästen fssen 9 Liter Wasser, deiner nimmt dann, weil der Schwimmer es steuert, nur noch 8 Liter auf. Zum Spülen reicht es allemal.
Letztens lief bei mir die Wasserspülung, und lief und lief, das Wasser stoppte einfach nicht. Habe jetzt herausgefunden, wie der Wasserzulauf funktioniert. Es ist eine raffinierte Hebel-Düsen-Anordnung, die eine Membrane durch den Wasserdruck der Zuleitung schließt, paradoxerweise. So kann man auch durch Pusten ins Rohr nach Demontage des Schwimmers die Funktion nicht prüfen. Kurzum, die Membrane hatte ein kleines Loch. Ich habe den Schwimmer (ca. 24 Euro) selbst ausgetauscht, ihn dabei so tief wie möglich ins Reservoir hineinmontiert. Dadurch verringerte sich der Füllstand um ca. 2 Liter. Es ist auch am Schwimmer selbst ein Gewinde angebracht, mit dem man das Eintauchen etwas korrigieren kann, evtl. kann man damit den Füllstand noch weiter reduzieren. Bei den meisten Spülkästen kann man aber auch feinfühlig mal kurz den Mechanismus betätigen, ohne daß gleich alles Wasser ausläuft, und nur soviel zurückgefüllt wird, bis der Schwimmer das Ventil wieder schließt.
Genau, es gibt im Baumarkt für kleines Geld Gewichte, die im Wasserkasten an den Hebel gehängt werden. Die Folge: es wird nur so solange gespült, wie die Taste gedrückt wird.