gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wassersparbrause an der Dusche, werde ich den Unterschied merken?

gefragt von RenateH am 05.05.2008 um 10:09 Uhr

Mein Mann will unbedingt solch einen Sparkopf für die Dusche kaufen, doch hat er auch keine langen Haare, aus denen er das Shampoo rauswaschen muss. Wer hat so einen Duschkopf? Werde ich darunter leiden müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.326 dusche x 240 wasser-sparen x 11 handbrause x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. Mai 2008 10:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Angst. Es kommt zwar letztlich weniger Wasser raus, aber durch den Perlator wird das Wasser besser verteilt.

anonym
beantwortet von denada am 16. Mai 2009 12:51
1x

Dichtes lockiges Haar, ca. 42 cm lang: Ich habe den Sparduschkopf wieder abmontiert und die alte rangemacht, da die Zeit für's Haare waschen von 10 auf 40 Minuten angestiegen ist und ich im Endeffekt mehr Wasser verbrauchte. Wenn du sehr feines od. dünnes Haar haben solltest, sehe ich auch bei der Sparbrause kein Problem, mit dichtem und/oder lockigem Haar wirst du mit einer massiv verlängerten Waschzeit/schlechtem Gewissen klarkommen müssen - auch bei "intelligenten" Duschkopf-Versionen.

binga
beantwortet von binga am 27. Oktober 2008 13:25
0x

Ob Du mit einer solchen Dusche das Wasser aus Deinen Haaren bekommst kommt stark auf die Art der Dusche drauf an. Es gibt Sparduschen die lediglich einen Durchflussbegrenzer haben und den Wasserstrahl nicht weiter "bearbeiten". Mit diesen Sparduschen wirst Du Probleme bekommen. Wenn Du jedoch einen "intelligenten" Sparduschkopf verwendest wirst Du damit weniger Probleme haben. Hier gibt es eine Übersicht was es für verschiedene Techniken gibt umd das Wasser aufzubereiten: www.diespardusche.de

anonym
beantwortet von Bolli am 5. Mai 2008 12:50
0x

Ich habe ebenfalls lange Haare und man merkt beim Duschen sehr wohl, daß weniger Wasser drankommt, das Haare ausspülen dauert einfach ein wenig länger.

anonym
beantwortet von anjanni am 5. Mai 2008 10:40
0x

Ich habe auch lange Haare und so einen Wasserspar-Duschkopf. Das funktioniert ganz prima: am Wasserverbrauch merkst Du's, daß weniger Wasser durchläuft - beim Duschen nicht!

galix
beantwortet von galix am 5. Mai 2008 10:21
0x

Lass deinen Mann ruhig die Sparbrause installieren! Durch den geperlten Strahl verteilt sich das Wasser sogar eher leichter auf dem Kopf. Du wirst dich nur an die etwas andere Technik gewöhnen müssen, da mit sehr viel weniger Druck gearbeitet wird.

anonym
beantwortet von leopold am 5. Mai 2008 10:19
0x

Ich habe auch so einen Duschkopf und ausserdem am Waschbecken und in der Küche solche Sparperlatoren. Meine Wasserrechnung ist seitdem um 60 Euro gesunken!

Gartenfee1971
beantwortet von Gartenfee1971 am 5. Mai 2008 10:18
0x

Wir haben auch eine Wassersparbrause und ich habe lange Haare. Das ist kein Problem. Mach Dir keine Sorgen. Das gesparte Wassergeld kannst Du ja für eine schöne Spülung oder Haarkur ausgeben ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dusche läuft - Wasser abstellen? Hilfe...

Britta Wasserfilter gut oder rausgeschmissenes Geld?

Wie sauber ist eigentlich unser Leitungswasser?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.