Mein Mann will unbedingt solch einen Sparkopf für die Dusche kaufen, doch hat er auch keine langen Haare, aus denen er das Shampoo rauswaschen muss. Wer hat so einen Duschkopf? Werde ich darunter leiden müssen?

Keine Angst. Es kommt zwar letztlich weniger Wasser raus, aber durch den Perlator wird das Wasser besser verteilt.
Dichtes lockiges Haar, ca. 42 cm lang: Ich habe den Sparduschkopf wieder abmontiert und die alte rangemacht, da die Zeit für's Haare waschen von 10 auf 40 Minuten angestiegen ist und ich im Endeffekt mehr Wasser verbrauchte. Wenn du sehr feines od. dünnes Haar haben solltest, sehe ich auch bei der Sparbrause kein Problem, mit dichtem und/oder lockigem Haar wirst du mit einer massiv verlängerten Waschzeit/schlechtem Gewissen klarkommen müssen - auch bei "intelligenten" Duschkopf-Versionen.
Ob Du mit einer solchen Dusche das Wasser aus Deinen Haaren bekommst kommt stark auf die Art der Dusche drauf an. Es gibt Sparduschen die lediglich einen Durchflussbegrenzer haben und den Wasserstrahl nicht weiter "bearbeiten". Mit diesen Sparduschen wirst Du Probleme bekommen. Wenn Du jedoch einen "intelligenten" Sparduschkopf verwendest wirst Du damit weniger Probleme haben. Hier gibt es eine Übersicht was es für verschiedene Techniken gibt umd das Wasser aufzubereiten: www.diespardusche.de
Ich habe ebenfalls lange Haare und man merkt beim Duschen sehr wohl, daß weniger Wasser drankommt, das Haare ausspülen dauert einfach ein wenig länger.
Ich habe auch lange Haare und so einen Wasserspar-Duschkopf. Das funktioniert ganz prima: am Wasserverbrauch merkst Du's, daß weniger Wasser durchläuft - beim Duschen nicht!

Lass deinen Mann ruhig die Sparbrause installieren! Durch den geperlten Strahl verteilt sich das Wasser sogar eher leichter auf dem Kopf. Du wirst dich nur an die etwas andere Technik gewöhnen müssen, da mit sehr viel weniger Druck gearbeitet wird.
Ich habe auch so einen Duschkopf und ausserdem am Waschbecken und in der Küche solche Sparperlatoren. Meine Wasserrechnung ist seitdem um 60 Euro gesunken!

Wir haben auch eine Wassersparbrause und ich habe lange Haare. Das ist kein Problem. Mach Dir keine Sorgen. Das gesparte Wassergeld kannst Du ja für eine schöne Spülung oder Haarkur ausgeben ;-)