Frage von med2012, 38

Wasserski trotz Bluthochdruck?

Hallo,

nächste Woche wollen wir vom Sportkurs aus Wasserski fahren. Bis jetzt bin ich noch nie Wasserski gefahren. Eventuell leide ich an Bluthochdruck, dass wird derzeit noch untersucht. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Bluthochdruck kein Wasserski fahren sollte. Ist das wirklich so? Was meint ihr: Sollte ich das Wasserski fahren mitmachen, trotz eventuellen Bluthochdruck?

Grüße! :)

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Solltest Du wirklich sehr hohen Blutdruck haben, dann würde ich das lassen.

Ganz einfach aus dem Grund, dass man als Ungeübter beim Wasserskisport doch evtl. in starke Stresssituationen kommen kann. Das treibt den Blutdruck erst recht in die Höhe.

Andererseits bekämst Du bei sehr hohem Blutdruck ohnehin Blutdrucksenker verordnet, insofern sehe ich dann kein Problem mehr. Frag Deinen Arzt. lg Lilo

Was gibt es denn da groß zu untersuchen? Hast Du das evtl. nicht immer? Dann bekommst Du ein Langzeitblutdruckmessgerät mit nach Hause.

Kommentar von med2012 ,

Bis jetzt sind die Werte viel zu hoch. Bekomme Freitag ein Lanzeitblutdruckmessgerät und dann möchte mein Arzt entscheiden, ob ich Medikamente benötige. Das Ergebniss bekomme ich aber erst nach dem Ausflug. Also sollte das mein Arzt entscheiden?

Antwort
von user8787, 9

Gegen deine Bluthochdruck kannst du aktiv etwas unternehmen, bespreche das bitte mit deinem HA...er wird dich durchchecken. 

Bluthochdruck ist eine "stille Erkrankung" , mit Vermutungen kommt man hier nicht weit. 

Dem Spaß am Wasserski steht dann nichts mehr im Wege. :o)

Antwort
von Noctisrules, 21

Was? Das wäre mir aber neu und ich bin Blutdruckpatient. Warum auch?

Antwort
von frischling15, 17

Frage Deinen Arzt , der kennt Deine Werte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten