Frage von Silbersternling, 57

Wasserschnecken im 100 l Aquarium wie findet ihr meine Haltung?

Ich habe schleischnecken (ca 65)( gehören zu den Sumpfdeckelschmecken ) ich möchte auch nur die halten . sie leben in einem 100l Aquarium mit 1 großen Wasserpflanze und 2 Schwimmpflanzen und Kies als Bodengrund dekoriert ist das Aquarium mit Muscheln und Steinen . Was könnte ich an der Haltung noch verbessern??

Antwort
von Debby1, 34

Hallo,

du könntest dafür sorgen das in deinem Aquarium Algen wachsen, denn das mögen die Schnecken und wenn du keine Algen im Aquarium hast, dann hätte ich nichst dagegen wenn du sie zum Algen fressen zu mir schicken.  

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 21

Hallo Silbersternling,

ich glaube, dass ich Dir bereits Links über die Haltung geschickt habe, doch hier noch einmal

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

damit Du siehst, dass das Becken schon noch verbesserungsfähig ist!

Die transparenten Kügelchen auf dem ersten Bild, haben aber nichts mit den Schnecken zu tun ;-)

MfG

Norina

Kommentar von Silbersternling ,

Das sind Luftblasen

Kommentar von Norina1603 ,

Wo kommen die denn her?

Hast Du erst Wasserwechsel gemacht?

Kommentar von Silbersternling ,

Ich habe das Aquarium erst seit 3tagen

Antwort
von Silbersternling, 40

Hier sind noch Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community