Frage von angierudey, 43

Wasserschden..Handy geht nicht mehr?

Mir ist (morgen sind es zwei Wochen her) mein neues handy ins Klo gefallen und ich habs dann auch direkt in Reis gelegt. Mein fehler (man lernt immer erst im Nachhinein) , dass ich das Handy wohl zu früh eingeschaltet habe, denn erst ging es und dann ging der Bildschirm nicht mehr und jetzt gar nichts mehr. Ich bekomme nicht mehr an und habs jetzt rben schon 2 Wochen durch trocknen lassen und es ist eigentlich sehr heiß bei mir.. Habs grad mal angesteckt und das Licht leuchtet rot, also es lädt und ist nicht ganz tot, aber ich bekomme es eben nicht an. Ich weiß auch, dass es mein Fehler war, aber gibts da trotzdem noch Chancen? Hab mir das Handy (wiko) erst 3 Wochen vorher gekauft, weil das alte Handy akkuprobleme hatte und hat eben nur 130€ gekostet, also ob da eine Reparatur was bringt?

Antwort
von MarkusGenervt, 12

Der Reis alleine wird nichts bringen. Außerdem verursachst Du mit jedem Mal Anschalten wieder nur weiteren Schaden.

Du musst das Handy in destilliertes Wasser legen und ausspülen.

Das Wasser ist nicht die Ursache für den Schaden, sondern die Salze darin. Mit dem destillierten Wasser kannst Du die Salze auswaschen und danach kannst Du das Handy im Reis trocknen.

Zum Auswaschen aber nicht mit den salzigen Händen wieder ins Wasser tauchen! Außerdem den Akku entfernen und NICHT waschen sondern austauschen.

Aber ich würde das lieber von einem Profi machen lassen. Der weiß besser als Du, wie man das macht.

Die Frage ist, ob sich das finanziell rechnet. Das musst Du den Profi fragen.

Antwort
von noname1938, 24

Schwierige Situation hättest dir besser ein Wasserfestes gekauft

Kommentar von angierudey ,

Unnötiger Kommentar.. hätte hätte Fahrradkette. Wie gesagt, danach ist man immer schlauer!

Antwort
von Janice2001, 21

Kauf lieber ein neues für den Preis lohnt sich das wohl kaum. Und wieso fällt dir das Händy ins "Klo" ??? ....

Kommentar von angierudey ,

Beim Hose runter ziehen hahaha war in der Hosentasche😂

Kommentar von Janice2001 ,

Ah okay 😂

Kommentar von EySickMyDuck ,

Noch nie was von Shitstorm gehört :)

Antwort
von ChinaRobert, 25

Guck mal:

Wenn du deinen Vater geknebelt in den Pool wirfst und er ertrinkt. Funktioniert er dann auch wieder wenn du ihn 2 Wochen neben Reis liegen läßt? Ich denke eher nicht.

So ist das auch mit deinem Handy.

Kommentar von angierudey ,

Hab keinen Pool😋 gab viele Fälle, wo es dann funktioniert hat!

Antwort
von 0Songokuben0, 24

Schalte dein Handy an wärend essen es angesteckt ist

Kommentar von angierudey ,

Hab ich schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten