gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasserschaden = Wohngebaeudeversicherung?

gefragt von dsb22 am 26.10.2009 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns ist kuerzlich ein Wasserrohr durch Lochfraß in die Binsen gegangen(EFH - BJH: 1960!). Auf Verdacht wurden auch die anderen (Ab-)Wasserrohre geprueft und auch diese sind fast alle kurz vorm brechen. Es besteht eine Wohngebaeudeversicherung von damals und ich wuerd gern wissen inwieweit normalerweise die Versicherung fuer soetwas aufkommt:

Nur der aktuell schon defekte Bereich in dem das Wasser ausgetreten ist oder auch die anderen Rohre inkl. dem beheben der Löcher in den Wänden nach Austausch?

Vielen Dank fuer eine schnelle Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5549)
Wasser (2825)
Schaden (464)