Frage von Lia1994, 44

Wasserschaden in der Schule, habe iChat mich richtig verhalten?

Hey Bein mir in der Klasse wurde das Waschbecken zugestopft und der Wasserhahn aufgedreht, so dass alles durch die Decke in den unteren Raum getropft ist. Ich selber habe gehört wie die Jungs gerufen haben das das alles kaputt wird und wir morgen keine Schule haben. Da wusste ich aber noch nichts über das Wasser oder den Schaden. Ich habe das unseren Lehrern gesagt. Habe ich mich richtig verhalten, oder falsch? Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe!

Antwort
von Hazaki, 25

Wenn es um Schäden von mehreren Tausend Euro geht ist in Ordnung die "Petzen" zu sein. Vor allem weil der Schaden mit absicht verursacht wurde musst du dir keine Vorwürfe machen. Auch wenn du bei einigen eine Weile unbeliebt sein wirst (versuche anonym zu bleiben wenn es noch geht) 

Kommentar von Lia1994 ,

Zwei Freunde von mir haben auch noch etwas gesagt und es wird mindestens 30 000€ kosten

Antwort
von xRobsnx, 26

Ich verstehe es noch nicht wirklich. Was hast du jetzt getan? Hast du deinem Lehrer über den Wasserschaden berichtet? Das wäre auf keinen Fall falsch, das was die Jungs gemacht haben ist immerhin Sachbeschädigung.

Kommentar von Lia1994 ,

Ein anderer Lehrer hat den Schaden gesehen, ich habe nur gesagt was die Jungs gerufen haben

Antwort
von SoDoge, 17

Warum sollte man wegen einem Schaden in einem (!) Raum direkt den Schultag absagen? Bei so einer Sachbeschädigung wird die Schule sowieso die Polizei einschalten und/oder selbst versuchen, den Täter zu ermitteln. Vielleicht auf Leute eingrenzen, die in eben diesem Raum morgen Unterricht hätten...unabhängig davon, ob du nun richtig oder falsch gehandelt hast, das hätte auch gut "von alleine" rauskommen können, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.

Du musst trotzdem wirklich aufpassen, dass du mit der Sache anonym bleibst.

Antwort
von Moritz1303, 13

Wenn es um Geld geht gibt es keine Petzen oder Anderes
Moritz1303

Antwort
von rommy2011, 17

nein, mach dir keinen kopf, du hast das richtige getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten