Frage von Marcikla, 40

Wasserschaden in der Küche Hiolfe?

Meine Mutter hat seid vielen Wochen wasser in der Küche da der Wasserhahn durch eine Firma des Vermieters nicht richtig eingebaut wurde. Sie sollte die Küche ausräumen da Handwerker kommen sollen aber seid 4 Tagen kommen keine Handwerker (Mittwoch 7:30 war der Termin) Was können wir jetzt machen ihr Vermieter ist die Gagfah um wie viel Prozent kann ich die Miete kürzen

Antwort
von beangato, 20

Montag nochmal anrufen,

Und die GAGFAH gibts nicht mehr. Die hat sich mit der Deutschen Annington zur VONOVIA zuasmmengeschlosen (war selbst Mieter bei der GAGFAH).

http://www.vonovia.de/

Mietminderung wird wohl nicht drinsein, allerdings müsste der Vermieter die Kosten für die Beseitigung das Schadens aufkommen.

Mein Kind hatte einen Wasserschaden an der Decke, weil in der Wohnung darüber beim Wchseln der Wasseruhr gepfuscht wurde. Der Vermieter hat alles an Kosten übernommen.

Antwort
von Turbomann, 15

@ Marcikla

Habt ihr seit 4 Tagen gewartet ohne den Vermieter mal anzurufen?

Vielleicht gibt er euch das ok, dass ihr bei den Handwerkern mal Dampf macht.

Du kannst die Miete so nicht einfach kürzen, denn Handwerker sind bereits benachrichtigt, sie waren nur nicht bei euch und da muss derjenige, der denen den Auftrag erteilt, nachhaken.

Ist der Wasserschaden so groß, dass alles unter Wasser schwimmt oder tropft der Hahn nur ständig? Dann das Wasser auffangen, kann man in der Zeit für die Toilette benutzen.

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Die Miete kann noch gar nicht gekürzt werden.

Erst mal muss man dem Vermieter schriftlich  eine Frist setzen und der muss diese Frist verstreichen lassen.

Antwort
von Mignon3, 15

Sofort die Gagfah schriftlich benachrichtigen, damit das aktenkundig ist.

Die Gagfah ist dafür bekannt, dass sie ihre Immobilien verkommen läßt und kaum Reparaturen vornimmt.

Tretet dem Mieterschutzbund bei und laßt euch dort beraten. Alleine kommt ihr gegen den Vermieter nicht an. Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutsche-annington-und-gagfah-mieterbun...

Du findest im Internet noch sehr viel mehr über Beschwerden.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten