Wasserschaden im Badezimmer - welche Gründe kann dies haben ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder ist das Dach undicht, oder, was wahrscheinlicher ist, du hast schlecht gelüftet (Stockfelchen an der Wand, Tapete löst sich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charel84
23.11.2015, 13:01

Das mit dem Lüften kann sein. Aber wenn es regnet, läuft richtig Wasser aus der Wand. Kann dies nur durch zu wenig lüften kommen ?

Danke

0

Ich tippe auch auf undichtes Dach. Oder geht außen an dieser Stelle eine Dachrinne lang? Die kann kaputt sein oder jetzt im Herbst auch nur verstopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charel84
23.11.2015, 13:04

Das mit der Dachrinne muesste ich mal nachschauen, sage dann bescheid.

Danke

0

So wie das Aussieht, kommt das Wasser vom Dach. Entweder ist der Fensterrahmen Defekt oder falsch eingebaut, oder eine gerissene Pfanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charel84
23.11.2015, 13:03

Ja vom Fenster kann es natürlich auch sein. Das Dach ist laut Dachdecker in Ordnung. 

0

sieht nach Dachschräge aus. Könnte also auch ein Schaden im Dach sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charel84
23.11.2015, 13:02

Wie bereits gesagt, der Dachdecker war vor Ort und sagt es sei kein Defekt am Dach. 

Danke

0

Undichtes Dach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charel84
23.11.2015, 13:02

Also der Dachdecker war da und sagte an dieser Stelle wäre keine undichte Stelle. 

Danke

0

Was möchtest Du wissen?