gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wasserschaden! Hauswand ist porös, welche Versicherung zahlt?

gefragt von laudata am 27.03.2008 um 9:58 Uhr

das Problem ist, dass der Wassrrschaden vor 2 Jahren war und der Schaden an der Hauswand bis dato nicht aufgefallen ist. Zahlt die Versicherung jetzt noch?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. März 2008 10:02
2x
Thumb_up

anhand deiner Angaben ist überhaupt keine vernünftige Antwort möglich, denn

1. wem gehört das Haus

2. was für ein Wasserschaden war

3. welcher Schaden ist überhaupt aufgetreten

4. besteht ein ursächlicher Zusammenhang zwischen, dem was du festgestellt hast und dem Schadensereignis

5. betrifft der Wasserschaden Hausratgegenstände

koira1975
beantwortet von koira1975 am 27. März 2008 10:03
2x
Thumb_up

Wenn ihr vor 2 Jahren alle Massnahmen ergriffen habt, die nötig waren und bewiesen werden kann, dass es ein Folgeschaden ist (der vorher nicht ersichtlich war und nicht verhindert hätte werden können), vermutlich ja. Ich denke, ihr braucht einen Gutachter.Die Versicherung wired, denke ich, auch einen schicken.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 27. März 2008 10:03
1x
Thumb_up

Wenn deine Versicherung Wasserschäden beinhaltet, wende dich umgehend an sie. Du wirst ja hoffentlich noch Rechnungen von der Reparatur haben.

Auf jeden Fall würde ich mal prüfen, ob die Reparatur auch richtig ausgeführt wurde. Es ist ungewöhnlich, dass sich jetzt erst der Schaden von damals bemerkbar macht.

Leider hast du nicht beschrieben wie der Schaden aussieht

justika
beantwortet von justika am 27. März 2008 10:00
0x
Thumb_up

Das ist wohl eine Frage, wie die Versicherung damit umgeht. Ich würde mich mit ihr in Verbindung setzen. Das können wir von hier aus nicht beurteilen.

america
beantwortet von america am 27. März 2008 10:15
0x
Thumb_up

wende dich umgehend an deinen versicherungs vertreter

mein betreuer empfahl mir vor 3 jahren meine verrsicherungen zu erneuern (waren 18 jahre alt) ich tat es und sparte noch einpaar euro trotz erweiterter leistung.

im alten vertrag waren "kriechende wasserschäden ausgeschlossen und wurden nur akute wasserschäden bezahlt.

das bedeutet um beispiel tropft eim ablaud der dusche durch eine undichte stelle im ablauf wasser in den boden und wird erst nach monaten oder jahren bemerkt, so zahlte der alte vertrag nicht - der neue tut es. akut bedeutet wenn dir im wc der spülkasten bricht und das wasser schlagartig in den boden läuft.

ps das sind momente da freue ich mich darüber, dass ich keine online-versicherung habe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Versicherung zahlt Unterwasserschäden im Keller?

Wer zahlt Handwerker nach Wasserschaden?

Wasserschaden von der Mieterin über uns

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.