Frage von lachlina, 57

Mein iPhone6 läuft nach einem Wasserschaden plötzlich wieder, soll ich es trotzdem zur Reparatur einschicken?

Hallöchen 😅 Ich hab da son klitzekleines Problem. Oder eher auch nicht. Mir ist vor 2 Tagen mein Handy ins Wasser gefallen. Es lag höchstens auch nur 2 Sekunden drin. Danach ging auch alles noch, nur hat mein Handy den Touch ID nicht mehr erkannt. Abends dann war mein BildSchirm dann auch streifig. Ich hab dann bei Apple angerufen und gefragt, was ich jetzt machen könnte. Nun wird mein Handy die Woche abgeholt und zur Reparatur mitgenommen, die nach dem Mann am Telefon zwischen 130€ - 330€ liegen kann. Das Ding ist nur: Seit gestern Vormittag läuft mein Handy wieder einwandfrei. Der Bildschirm ist in Ordnung und auch mein Fingerabdruck wird erkannt. Meine Frage ist nun: Soll ich mein Handy doch einschicken und so viel Geld bezahlen, oder es nicht einschicken? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es dann spätere Folgen haben kann... Und dann würde ich mich ja umso mehr ärgern als sowieso schon...

Antwort
von Chaos53925, 27

Mach mal einen termin im apple store für eine diagnose um zu überprüfen ob die bauteile noch alle ordnungsgemäß funktionieren. Zusätzlich noch ein tipp falls das mit dem wasserunfall nochmal passiert: Handy sofort ausschalten und 3 bis 5 Tage in reis legen. Ich weiß dass man dann nicht erreichbar ist. Wenn geht auch vorsorgen in dem man das iPhone vom wasser und feuchtigkeit möglichst fernhält.

Kommentar von André Schulz ,

Lass das mit den Reis, dass ist reiner Blödsinn.

Antwort
von FaMe24, 13

Nicht einschicken.
Schau mal auf YouTube es wurden schon Tests gemacht bei denen das IPhone 15 min im Wasser war und noch funktioniert hat

Antwort
von ResaZT96, 29

Hi, würde ich nicht einschicken, wenns jetzt wieder funktioniert. also bei 300€ kannst dir auch ein neues Handy kaufen ehrlich gesagt😄

Kommentar von lachlina ,

Aber ein IPhone für 300€ krieg ich ja auch nicht neu 😅

Kommentar von ResaZT96 ,

muss ja kein 6 oder 6s sein ^^

Antwort
von Chantii0201, 20

Hatte ich auch mit meinen, dachte Naja jetzt geht es ja wieder aber War nicht so, geht nach und nach immer mehr kaputt:D
Lass es heile machen und geh auf Nummer sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community