Frage von chococookie1, 77

Wasserschaden am Handy was kann man tun?

Hallo :) Mein Freund hat einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und hat jetzt 3 Tage später beim S6 einen Wasserschaden. Nun soll er 2 Jahre den Betrag zahlen aber bekommt kein anderes Smartphone weil es angeblich nicht wasserfest ist. Geht das jetzz noch schnell eine Versicherung abzuschließen die dann greift. Das ist vor ner Stunde passiert.

Antwort
von kevin1905, 77

Geht das jetzz noch schnell eine Versicherung abzuschließen die dann greift.

Nee. Ein eingetretener Schaden kann nicht versichert werden.

Er kann das Handy auf seine Kosten reparieren lassen. Was hat er bitte mit dem Handy gemacht?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 75

Na kla, kannst du das jetzt noch versichern. Aber bei der Schadensmeldung erreichst du dann nur Lachanfälle.

Antwort
von playzocker22, 75

Er muss das handy sofort mit viel reis in eine luftdichte verpackung legen und hoffen dass das waaser wieder rsuakommt

Antwort
von Apolon, 51

hm... hat er denn das Handy gebadet ???.

Dein Freund sollte zuerst einmal die Beschreibung durchlesen, dann findet er bestimmt die Stelle wo steht, dass man ein Handy nicht unter Wasser taucht, bzw. es nicht mit Badeschaum einreibt.

Gruß Apolon, der sich wundert, welche Fragen hier gestellt werden!

Antwort
von robinkurt, 68

Ich dachte dass S6 ist wasserdicht?!

Kommentar von chococookie1 ,

Nein er hat bei Samsung angerufen ist es nicht

Kommentar von robinkurt ,

Achse,dass ist komisch, aber die Tipps der anderen sind wirklich gut 😉

Kommentar von Ifm001 ,

Nein. Hier ist Samsung wenigsten ehrlich und schreibt dieses Feature nicht mehr auf die Verpackung.

Alle Mainstream-Handys, die mit wasserdicht belabelt beworben werden, sind es nicht (man lese das Kleingeduckte und beschäftige sich mit den angegebenen Schutzart/IP-Klasse). Wirklich wasserdicht ist nicht wirtschaftlich umsetzbar. Es ist die Frage, unter welchen Bedingungen kein Wasser hereinkommt. Bei den Mainstram-Handys sollte man nicht von viel mehr als einem Spritzwasserschutz ausgehen.

Antwort
von Ifm001, 65

Wie ist der Wasserschaden entstanden? Eine Versicherung nach den Schaden abzuschliessen geht logischerweise nicht. Dann würde das ja jeder so machen. Der Sinn einer Versicherung wäre nicht mehr gegeben.

Antwort
von GluecksEnqel, 71

Sollte das Handy in Reis packen oder in ein Handtuch was kurz auf der Heizung aufgewärmt wurde !

Kommentar von Ifm001 ,

nach drei Tagen ist das seeeehr wahrscheinlich zu spät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community