Wasserschaden - Handy noch zu retten (Xperia Z1 Compact)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an wer das Display verbaut hat... Wenn nicht vom Herstellers sehen deine Chancen schlecht aus..hab das z3 Compakt und hatte auch einen Wasserschaden.. Hab es mit Quittung an Media Markt zurück gegeben und nach 10 Tagen ein neu Gerät bekommen da es nicht mehr zu retten war. Aber no risk no fun...Ich würde trotzdem versuchen es einzuschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OOOmandarineOOO
08.04.2016, 20:12

Danke:) Unter Garantie fällt es nicht mehr, weil das Display selber ausgetauscht worden ist. Aber ich hoffe jetzt darauf dass ich es irgendwo reparieren lassen kann

0

Legs mal eine Nacht in eine Schale Reis (trocken)! Der Reis zieht das Wasser aus dem Gehäuse. Ich habs selber noch nicht probiert, jedoch schaden kann es nicht :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OOOmandarineOOO
08.04.2016, 20:03

Hab ich gemacht, aber es funktioniert eben immer noch nicht richtig... 

0
Kommentar von Jess2110
08.04.2016, 20:05

Habe meins damals 2 Tage eingelegt um auch wirklich sicher zu gehen...Keine Chance...Sobald man einmal versucht hat es wieder an zu machen wirds schwer :D

1

Hab gestern nochmal versucht es einzuschalten, jetzt gehts plötzlich wieder. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy ist sicher nicht mehr zu retten.Der Akku hätte sofort entfernt werden müssen.Nun ist guter Rat teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OOOmandarineOOO
08.04.2016, 20:04

Bei dem Handy lässt sich der Akku nicht entfernen. :/

0

In Reis legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung