Frage von glumac007,

Wasserrohrbruch im Keller !!!!!

Hallo, habe einen Wasserrohrbruch im Keller. Wie ist es am besten jetzt vorzugehen, wen soll ich anrufen ?????

Antwort von Nolti,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal solltest du sofort den Hauptwasserhahn abdrehen und danach den Installateur anrufen. Sicherlich gibt es einen Notdienst- oder ihr verzichtet bis morgen Früh auf euer Wasser und ruft dann erst an.

"Ich habe gerade erst deinen Kommentar gelesen: ich meine strategisch, um möglichst viel geld zu kassieren."

Strategisch gesehen solltest du eine Hausratversicherung haben und deine Versicherung erwartet von dir, dass du den Schaden so klein wie möglich hälst!

Kommentar von glumac007,

ich könnte ja schnell meinen rechner drunter stellen der sowieso kaputt ist.

Kommentar von Nolti,

Mit welcher Erklärung willst du den Schaden dann bei der Versicherung geltend machen? "Ach-ja; ich hatte den Rechner mal in den Heizungskeller gestellt für den Fall, dass die Mäuse auch mal bei gf reinschauen wollen"

Wenn die Versicherung merkt, dass du den Schaden künstlich vergrößert hast, bekommst du nocht nicht einmal den ursprünglchen Schaden ersetzt und die Sachverständigen sind keine Dummen!

Kommentar von glumac007,

ich habe keinen HZ-keller bei mir ist alles offen und mann kann in socken durch den keller gehen ohne das diese dreckig werden.

Kommentar von Nolti,

Das kann ich in meinem Keller auch- trotzdem habe ich keien PC unter dem Wasserrohr stehen :-)

Antwort von schelm1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wasserzufuhr sperren, Installateur und Versicherung informieren.

Antwort von horbach,

Zuallererst die Versicherung anrufen. Hausversicherung. Brandkasse - wen immer ihr da habt. Die schicken unverzüglich einen Gutachter vorbei. ERST dann darfst du einen Handwerker rufen - sonst wird der Schaden evtl. nicht übernommen.Du kannst ja den Versicherungsheini fragen, ob du den Handwerker gleich anrufen darfst... Wasserhahn zudrehen nicht vergessen...Gleich den Versicherungheini wegen Trocknungsgeräten fragen, draussen wirds kalt. Wasser das friert,macht noch viel mehr kaputt...Von alleine bieten die das nicht an...

Antwort von Luggeful,

notdienst. aber dreh doch lieber mal den haupthahn ab. wenn du die nummer nicht weist feuerwehr

Kommentar von glumac007,

es ist nicht so viel. es tropft nur. darf ich ohne die versicherung zu benachrichtigen einen installateur beauftragen?

Antwort von Mary0302,

Hatten wir erst vor einem Monat. Feuerwehr anrufen, was anderes kommt leider nicht in Frage, die pumpen dann den Keller aus. lg

Antwort von carleone,

Einen Klempner der das abstellt und die Feuerwehr zum Abpumpen.

Scheint ja nur zu tröpfeln, wenn Du Dich dann noch im Internet rumtrollst.

Kommentar von glumac007,

ja genau es tropft nur.

Antwort von Piddimaus,

Wie wäre es mit einem Klemptner?

Kommentar von carleone,

Was ist das?

Antwort von flyrobbin,

Trollalarm - oder was machst Du bei einem Wasserrohrburch noch im Internet? :-)))

Antwort von apfelbrot,

einen insatallateur.. lg

Kommentar von glumac007,

ich meine strategisch, um möglichst viel geld zu kassieren.

Kommentar von carleone,

Sowas gibt es?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community