Frage von glumac007 24.11.2010

Wasserrohrbruch im Keller !!!!!

• Antwort von Nolti 24.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal solltest du sofort den Hauptwasserhahn abdrehen und danach den Installateur anrufen. Sicherlich gibt es einen Notdienst- oder ihr verzichtet bis morgen Früh auf euer Wasser und ruft dann erst an.

"Ich habe gerade erst deinen Kommentar gelesen: ich meine strategisch, um möglichst viel geld zu kassieren."

Strategisch gesehen solltest du eine Hausratversicherung haben und deine Versicherung erwartet von dir, dass du den Schaden so klein wie möglich hälst!

• Antwort von schelm1 24.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wasserzufuhr sperren, Installateur und Versicherung informieren.

• Antwort von horbach 24.11.2010

Zuallererst die Versicherung anrufen. Hausversicherung. Brandkasse - wen immer ihr da habt. Die schicken unverzüglich einen Gutachter vorbei. ERST dann darfst du einen Handwerker rufen - sonst wird der Schaden evtl. nicht übernommen.Du kannst ja den Versicherungsheini fragen, ob du den Handwerker gleich anrufen darfst... Wasserhahn zudrehen nicht vergessen...Gleich den Versicherungheini wegen Trocknungsgeräten fragen, draussen wirds kalt. Wasser das friert,macht noch viel mehr kaputt...Von alleine bieten die das nicht an...

• Antwort von Luggeful 24.11.2010

notdienst. aber dreh doch lieber mal den haupthahn ab. wenn du die nummer nicht weist feuerwehr

• Antwort von Mary0302 24.11.2010

Hatten wir erst vor einem Monat. Feuerwehr anrufen, was anderes kommt leider nicht in Frage, die pumpen dann den Keller aus. lg

• Antwort von carleone 24.11.2010

Einen Klempner der das abstellt und die Feuerwehr zum Abpumpen.

Scheint ja nur zu tröpfeln, wenn Du Dich dann noch im Internet rumtrollst.

• Antwort von Piddimaus 24.11.2010

Wie wäre es mit einem Klemptner?

• Antwort von flyrobbin 24.11.2010

Trollalarm - oder was machst Du bei einem Wasserrohrburch noch im Internet? :-)))

• Antwort von apfelbrot 24.11.2010

einen insatallateur.. lg

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!