Wasserrohr tropft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da auf einer Wasserleitung bis zu 6 bar liegen können solltest du auch ein kleines Loch nicht einfach mit einem Tape zu kleben. Das hält sowieso nicht lange. Entweder löten oder einen Profi ranlassen der wahrscheinlich das ganze Stück heraus sägt und ein neues Rohrstück via Connecter einfügt. Gruß

da ist warscheinlich ne dichtungsring defekt.der muss ausgetauscht werden.

Hallo, das Loch wird größer und ein Wasserschaden oder Rohrbruch größerer Art entsteht. Meist hat man Wasserleitungen versichert, also Deine Versicherung fragen oder wenn Du Mieter bist, hat der Vermieter oder die Gemeinschaft eine Versicherung, die den Installteur bezahlt. MFg HT

Das muss richtig professionell gemacht werden, wenn es Kupfer ist, durch löten, sonst mit Spezialklebstoff.

Auch wenn es nur ein kleines Loch ist, solltest Du es am besten Heißlöten lassen. Mit einer Paste wirst Du wegen dem Wasserdruck nicht viel erreichen. Was wäre, wenn Du mal für 2 - 3 Tage weg wärst und das Wasserrohr würde platzen ?