Frage von Bananajoe2324, 13

wasserrecht?

Hallo allerseits !

Ich hab mal eine Frage und zwar meint Ihr es ist Bewilligungspflichtig, Wasser aus einem Fluss für landwirtschaftliche Zwecke, insbesondere zum Gießen zu entnehmen ? Das Wasserrechtsgesetz richtet sich natürlich nach der jeweiligen Region, meine Frage ist nur allgemein. Die zu entnehmende Wassermenge ist ca 10.000 Liter pro Tag und wird mit einem Güllefass entnommen. Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.

lG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 5

Da braucht man eine Genehmigung für. Wie Du schon selber schreibst, das ist regional sehr unterschiedlich geregelt. In NRW brauch man eine Genehmigung.

Antwort
von Wischkraft1, 9

Bei uns ist Wasserentnahme aus Seeen und Fliessgewässern unter Strafandrohung verboten.

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Das ist schön, bei uns aber nicht, ich weiß nur nicht ob es bewilligungspflichtig ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community