Frage von vanessaberlin,

Wasserqualitaet in London!

Warum ist das Wasser in London anders?

Hilfreichste Antwort von Mendian,

1) Die Wasserreservoire der Stadt sind fast leer, und der Sueden Englands kaempft schon seit Jahren mit Wasserknappheit 2) Trinkwasser wird aus der Themse entnommen und aufbereitet 3) Die Rohrleitungen sind voellig veraltet in London und dementsprechen bruechig - Aus diesen Gruenden ist das Trinkwasser in London mehr gechlort als so manches Wasser in oeffentlichen Schwimmbaedern........

Kommentar von frank1968,

Gut, aber das gilt für große Teile Frankreichs genau so, für fast ganz China und auch für viele andere Länder dieser Erde. Und?

Kommentar von Mendian,

Achja, wenn wir schon beim Korinthenkacken sind: Seit wann wird in Frankreich, China und in anderen Laendern Wasser aus der Themse entnommen? Und dann stellt sich mir die Frage, wie sie das machen? Irgendwie isses dir zu heiss, oder du bist auf Krawall aus. Jeder, der das Trinkwasser in London kennt, weiss, auf was der Fragesteller hinaus will.

Kommentar von frank1968,

Hey, Fragesteller brauchen die Rückmeldung, dass sie nicht präzise waren.

Wenn sie sich Sorgen macht, dass sie das Zeug nicht trinken kann, dann soll sie das sagen.

Und London ist nicht schlimmer als andere internationale Großstädte. Meine Güte!

Kommentar von Russmattrev,

Hallo Mendian!

Gilt das eigentlich für ganz London? Wenn ich mich dort aufhalte, so im Bereich Camden, scheint das Wasser nicht gechlort zu sein. Es hat dort weder Geruch noch Geschmack, eben wie Wasser sein soll.

Kommentar von Mendian,

Es ist in der Inner City am schlimmsten. London ist seit Jahren damit beschaeftigt, die alten maroden Leitungen auszutauschen. AUch bekommen die noerdlichen Stadtteile (darunter auch Camden) ihr Wasser aus anderen Reservoirs und zum Teil aus den Midlands.....

Antwort von frank1968,

Anders als wo? In Edinburgh? In Gloucester?

Anders als was? Cola? Orangensaft?

Oder denkst Du vielleicht, das Wasser ist überall wie in Deiner Wohnung, nur in London nicht? Also was?

Kommentar von Mendian,

Das Trinkwasser in London ist anders!

Kommentar von frank1968,

Als was! Anders als was?

Kommentar von Mendian,

Anders als alles andere, was man trinken kann... Es sei denn, du trinkst regelmaessig Eau de Javel

Kommentar von vanessaberlin,

Stimmt, Frage doof gestellt. Ich weiss nicht, es schmeckt anders. Riecht anders. Eben anders. Wie, kann ich nicht beschreiben. Und anders als in Berlin. xD

Antwort von Mangar,

wegen dem linksverkehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten