gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasserpumpe Bauanleitung

gefragt von HerrHagenblech am 12.08.2009 um 15:51 Uhr

Hi, ich würd mir gerne eine Wasserpumpe selber bauen. Habs versucht mit der Archimedische Schraube, welche aber nicht steil genug einsetzbar ist. Will nur im Notfall eine Schlauchpumpe bauen, da diese ein gutes Getriebe erfordert und icheinen kleinen Motor für 2-3V zur Verfügung habe. Habt ihr noch andere Anleitung für Wasserpumpen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wasserpumpe x 24 pumpen x 21

tommi36
beantwortet von tommi36 am 12. August 2009 15:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Volker99
beantwortet von Volker99 am 12. August 2009 15:53
0x

jetzt mal im Ernst : Warum kaufst du keine Aquariumpumpe ? Einzelteile kommen dich wahrscheinlich wesentlich teurer. Oder geht es dir um die reine Machbarkeit eines Selbstbaus ? Wie hoch soll die förderhöhe/Föderleistung pro Stundde sein, und wieviel Watt haben wir zur Verfügung ?

Kommentar von HerrHagenblech am 12. August 2009 15:58

es soll eine kleine fürs terrarium sein, die ich mit einer solarzelle betreiben möchte. die förderhöhe soll max 40cm sein. die fördermenge ist fast egal, da es nur ein kleiner bach werden soll

anonym
beantwortet von newcomer am 12. August 2009 15:53
0x

Solar Kreiselpumpe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.