gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasserpflanzen! Aquarium

gefragt von Reinhard54Reinhard54 am 06.11.2009 um 15:15 Uhr

Ich hab ein Aquarium und hab mich gefragt ob die Pflazen den Fischkot, CO² und das alles aufnehmen. Weil ich hab gelesen die wasserpflanzen sind dazu da den kot aufzunehmen und das keine Algen wachsen.

Stimmt das alles oder ist das Schwachsinn???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aquarium x 1.420 Fische x 1.236 Wasserpflanzen x 26 Aquarienpflanzen x 3

wim50
beantwortet von wim50 am 6. November 2009 15:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Fischkot wird durch Mikroorganismen in seine Bestandteile zerlegt, das ist z.T. der Dünger für die Wasserpflanzen. Allerdings ist da ein Überangebot, so viele Pflanzen können da gar nicht wachsen, um das alles aufzunehmen. Algen sind ebenfalls Pflanzen, sie vermehren sich gerade durch dieses Überangebot stark.

anonym
beantwortet von kampione91 am 6. November 2009 15:17
1x

Ein Aquarium ist ein ziemlich komplexes System. Das würde hier jetzt zu weit führen, aber google doch einfach mal. Stichworte sind: Amoniak, Ammonium, Nitrat, Nitrit, Nitrifikation...

anonym
beantwortet von kelevracx am 6. November 2009 15:16
1x

Ja auch bissel(Algenwachstum hängt vom Licht ab und Pflanzen verhindern das nicht), aber du hast ja auch einen Filter mit "Kohlendingsbumszeug".

Kommentar von kelevracx am 6. November 2009 15:20

Aber durch gekaufte Wasserpflanzen kannst du dir Algen schon direkt mit einkaufen. Ungewollt versteht sich.

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 7. November 2009 10:28
0x

Grundsätzlich wird der Kot der Fische sowohl als auch das kleine Geschäft vom strömendem Wasser zersetzt und nach unten abgelegt, wo es der Filter aufnimmt. Wenn Du Dich über Kühe unterhalten willst, solltest Du das Forum Aquarium in den Antworten weg lassen, wir sind hier nicht bei Bauer sucht Frau! Die Pflanzen nehmen auch aus dem Wasser ihre Nahrung, das heisst schon, das bei gutem Fisch und Pflanzenbesatz und Licht und Strömung ein gutes Fisch wie Pflanzenwachstum enstehen sollte. gruss hondaspeedy

Reinhard54
beantwortet von Reinhard54 am 6. November 2009 15:21
0x

Ich hab das nicht gewusst aber danke für die Antwroten!

anonym
beantwortet von X3rr0S am 6. November 2009 15:19
0x

vergleichsdoch mal mit ncihtwasser pflanzen...

die nehmen doch auch Co2 auf was eig. alle machen und wenn pflanzen nciht dne kot aufnehmen warum fährt dann ein bauer mit kuhscheise aufn feld rum?

na klar nehmen die das auf co2 -> O2 scheise =mineralien mineralien bruahcen se zum wachsen

Kommentar von 8960ad69285ba5cd47131b57358699d6smallReinhard54 am 6. November 2009 15:22

Ich glaub mal das du recht hast!

KRU3M3L
beantwortet von KRU3M3L am 6. November 2009 15:17
0x

CO2 sitimmt, obwohl du trotzdem eine Saurstoff Pumpe drin haben solltest, aber das mit dem Kot und den Algen nur bedingt. Wenn du keine Algen willst kaufe dir ein oder zwei Welzer. Diese Fische fressen die Algen. Der Kot ist nicht so schlimm da das Auarium sowieso alle 3-4 Monate komplett geputzt werden sollte.

r6tfjtgf
beantwortet von r6tfjtgf am 6. November 2009 15:16
0x

Wie sollen die den Kot aufnehmen???

Die Pflanzen dienen in erster Linie für zusätzlichen Sauerstoff im Wasser.

Und Algenwachstum verhindern sie auch nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.