Frage von lisarthr, 54

Wassermelonendiät ja oder nein?

Heyy ich hab von der Wassermelonendiät gehört und wollte wissen was ihr davon Haltet für 2 Wochen nur Wassermelone zu essen und Wasser zu trinken, nebenbei mache ich auch Sport. Ja, ich kenne den Jo-Jo Effekt aber habe mir gedacht dass ich nach dieser Wassermelonendiät meine Ernährung komplett umstellen könnte dass das mit dem Jo-Jo effekt eventuell nicht ganz so schlimm werden würde. Mir geht es dabei in erster Linie nicht darum irgendwie gesünder zu leben 🙄 ich möchte einfach in kurzer Zeit so viel Gewicht verlieren wie möglich.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Nach spätestens einer Woche kannst du die Wassermelonen nicht mehr sehen. Außerdem enthalten sie viel Fruchtzucker.

Solche einseitigen Diäten sind Quatsch.

Antwort
von Flammifera, 34

Hey :)

Finger weg von jeglichen Diäten dieser Art.

Einseitige Ernährung ist immer ungesund, da wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralien fehlen. Die Folge sind deutliche Mangelerscheinungen, das tut deinem Körper überhaupt nicht gut. Sehr wahrscheinlich ist es auch schlichtweg nicht durchzuhalten.

LG

Antwort
von clemensw, 12

Jegliche "Diät", bei der man nur ein bestimmtes Lebensmittel essen darf, ist einseitig, führt zu Mangelerscheinungen, ist praktisch nicht durchzuhalten (spätestens nach 1 Woche kannst du keine Wassermelone mehr sehen) und macht idR auch nicht dauerhaft satt, was wiederum zu Fressattacken führt.

Kurz: Absolut nicht empfehlenswert!

Antwort
von idontknowwhoim1, 10

Nein! Keine diät, sondern eine ausgewogene gesunde Ernährung mit sport! Keine Tiefkühlkost. Ausreichend wasser oder selbstgemachten Saft trinken. Mit diesen ganzen diäten versaust du dir dein leben. Im Endeffekt wirst du die kilos die du verloren hast in kürze wieder drauf haben, sobald du keine wassermelonen mehr isst! 

Viel Glück

Antwort
von Jojosaurus, 31

Wenn du nach der Diät deine Ernährung umstellen willst , kannst du es auch schon jetzt tun. Die wassermelonendiät wird dir nichts bringen, außer einen jojo Effekt, auch wenn du danach deine Ernährung umstellst.

Antwort
von DavidGobs19, 19

Ja ich glaube, dass eine Wassermelonendiät erfolgreich enden könnte, denn Melonen beinhalten sehr viel Vitamine und bestehen zu 90% aus Wasser. Aber wiklich satt wird man durch eine Wassermelone nicht. Zu mindestens bei mir! Und ein bisschen Abwechslung kann auch nicht schaden. Denn wenn du zwei Wochen jeden Tag Wassermelonen isst, dann hast du auch erst mal genug davon! Überleg es dir! Vielleicht sprichst du erst einmal mit einem Arzt deines Vertrauens.

Antwort
von Nashota, 36

Jede Diät ist Schwachsinn. Iss, wie es sich gehört und bewege dich, dann hast du auch keinen Jojoeffekt. (so du überhaupt abnehmen musst!)

Antwort
von Einselfzehn, 26

Ist Quatsch ... Einseitige Ernährung auf längere Zeit bringt nie was , und wenn dann nur vorrübergehend. Würde ich also nicht machen und auch nicht empfehlen.

Ich habe 14 Kilo in 2 Monaten abgenommen indem ich einfach mehr Hühnchen , Pute , Gemüse , Vollkornbrot , Tee und Wasser gegessen/ getrunken habe. Und nach jedem Essen ein Stück Schokolade oder ein raffaeolo ,das verhindert die sogenannte ,,fressatacke,,  wenn du abends Lust auf Chips bekommst mach dir leckere Gemüsestreifen mit selbergemachtem dip.....
Geh mehr spazieren , nimm Treppen statt Aufzug usw.. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viel Glück

Kommentar von Nashota ,

Da hast du sicher noch anders nachgeholfen. Denn gesund und normal sind im Monat maximal 3kg. Und das ist schon viel.

Antwort
von Fairy21, 29

Zu Einseitig. 

Genau so ein Schwachsinn, wie jede andere Diät dieser Art.

Antwort
von 1900minga, 6

Absoluter Schwachsinn!
Woher nimmst du deine Nährstoffe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten