Frage von Schokomuffin09, 83

Wassermelone, Kalorienarm oder ungesund?

Im Internet steht auf jeder Seite etwas anderes. Mal ist die Wassermelone super kalorienarm, mal hat sj mehr Kalorien als fast food. Kann mir jemand sagen wie viel kcal so ein Viertel Stück von einer Wassermelone ungefähr hat. Eine in handelsüblicher Grösse, nur ungefähr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeFlamingos, 36

100gr. Wassermelone haben ca. 40 kcal - 10g Kohlenhydrate - quasi wie ein Apfel.

Beide Lebensmittel sind so toll, da sie schnell satt machen.

Bei der Wassermelone kommt das vom Wasser - bei dem Apfel von den Ballaststoffen.

BG

Antwort
von Schwoaze, 49

Gesund und lecker! Natürlich ist sie auch süß, so wie alles Obst. Aber was soll schon groß passieren, wenn Du ab und zu mal so eine herrlich reife Wassermelone isst.

Allemal gescheiter als Fast Food essen und eine Cola dazu zu trinken.

Antwort
von Liquidchild, 56

Verwechsel kalorienarm nicht mit gesund :D Außerdem hängt das von vielen Faktoren ab, unter anderem wie lange sie reifen durfte und welche Sorte das genau ist. 

Antwort
von paprikosa, 27

Ich würde sagen, gesünder als Chips zum Fernsehen sind sie auf jeden Fall...

Antwort
von vanillakusss, 52

Wassermelone hat viel Zucker aber sie entwässert auch schön. Und sie schmeckt wirklich herrlich wenn sie richtig reif ist.

Iss die Melone wenn sie dir schmeckt und fertig.

Antwort
von Repwf, 25

Auf welcher Seite hat die mehr kcal als fast Food ???

Antwort
von viomio82, 43

Mehr Kalorien wie Fast food...was das für ein Bullshit.

Ist super Obst, kalorienarm

Antwort
von tedy1968, 29

Wassermelone, wie der Name schon sagt, besteht hauptsächlich aus Wasser und hat wenige Kalorien. Theoritisch kannst du davon soviel essen wie du willst, ich esse Wassermelone im Sommer ganz gerne abends am Balkon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten