Frage von UniversalGamer, 38

Wasserkühlung Tipps und Tricks?

Guten Tag Liebe GF Community

Da ich als Abschlussprojekt in der Schule einen PC selbst konfigurieren und zusammen bauen werde, und somit viele Videos zum zusammenbau gucken durfte, kam das Thema Wasserkühlung nun auch dazu. Durch viele Videos von Kenschundco & weiteren YouTubern habe ich mich dazu entschlossen, selbst eine WaKü eibzubauen. Nun hab ich "Probleme" damit, die richtige WaKü Hardware für mein System zu finden. Verbaut werden ein FX9590 und 2 RX480 (WIRD NICHT GEÄNDERT), das GA970-Gaming Mainboard von Gigabyte sowie 16GB HyperX Fury DDR3 RAM. Ich würde gerne eine komplette WaKü machen, heisst CPU und GPUs kühlen. (RAM ist noch in überlegung und ja ich weiss das RAM WaKüs unnütz sind). Den GPU Block konnte ich bereits finden und werde da den EK-FC RX-480 Verbauen. Nun.. Meine Frage ist, ob mir vielleicht jemand helfen könnte und Optionale Teile für meinen Loop zu finden. Der CPU-Sockel is AM3+ und ich würde gerne mit Hard-Tubing Arbeiten c: Ein Gehäuse gehört auch zur Liste der benötigten Gegenstände :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 26

Was benötigst du den noch? Allgemein gesagt ist eine Wakü mit Hardtubes schön anzusehen aber schwer umzusetzen. Auch gibt es da 2 Methoden die einfachere mit Verbinder und geraden Stücken oder eine durchgängige gebogene Röhre.Zweiteres ist natürlich schöner. Im Grundegenommen brauchst du noch einen CPU Kühler am besten aus voll Kupfer, ein Ausgleichsbehälter(kommt auf das allgemeine Design des Innenlebens an) Verbinder, Röhren, Radiator mit Lüftern und natürlich eine Pumpe.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wenn du mehr Fragen hast kannst du das auch gern per Teamspeak oder Skype mit mir reden. Würde mich interessieren was du daraus machst ;)

Kommentar von UniversalGamer ,

Wäre gerne dazu Bereit bisschen zu Quatschen :P Und Naja, PC hab ich ja noch nicht.. Is nur die Grobe Konfiguration bereits zusammen. Jedenfalls bin ich noch auf der suche nach nem grossen Gehäuse damit ich ned 2x bestelle. Draus machen werd ich halt einfach meinen Gaming und YouTube rechner ^^. Anfangs einfach die Hardware mit Luftkühlung und danach wenn das Geld da is dann ne WaKü mit einbauen :D, aber dauert noch nen Moment (muss ihn zwar bis Juni Fertig haben aber bis dahin krieg ich des schon hin) ^^

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Schreib mir einfach wenn du noch fragen hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community