Frage von Demaetscher, 23

Wasserkühlung PC NZXT 530?

Hallo, ich bin momentan dabei mir einen PC zusammen zu stellen,

Gehäuse: NZXT 530 Phantom Mainboard: Asus Maximus VIII Hero Prozessor: Intel i7 6700k Graka: Nvidia GTX 980 EVGA Waterblock RAM: 32 GB RipJaws 3400 Netzteil: Be quiet 800 Watt 80+ Gold Festplatte: Samsung SSD Evo 840 500 GB

Jetzt meine frage natürlich als erstes harmonieren die Hardware Teile zueinander? Und die wichtigere Frage: Ich will eine Wasserkühlung einbauen (Prozessor und Grafikkarte) ich bin mir aber nicht sicher von den Dimensionen her, wie groß muss der Radiator sein oder brauch ich sogar 2 Radiatoren, wie groß muss der Ausgleichbehälter sein und was ist eine gute Pumpe? Wenn ich mir jetzt Sachen von EK Waterblock kaufe soll ich dann alles davon kaufen?

Ja ich weiß das eine Wasserkühlung teuer ist und manchmal auch nicht sinnvoll ist, ich will trotzdem eine :D

Antwort
von dirkasch, 23

Also für die Grafikkarte UND den Prozessor jeweils 2 120mm Lüfter sind am besten.

Kommentar von Demaetscher ,

also wird ein 360mm radiator nicht aus langen?

Kommentar von dirkasch ,

Na klar der ist sogar noch besser!

Kommentar von Demaetscher ,

wie sieht es mit dem ausgleichbehälter aus wie groß sollte der denn sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community