Frage von hiso2001, 69

Wasserkühlung ohne Pumpe?

Hallo Leute, Ich will mit meinem Freund einen Pc zusammenbauen mit Wasserkühlung, bin aber kein Profi und deshalb habe ich eine Frage: Kann man eine Wasserkühlung nur mit Radiator und Lüftern einbauen? BILD UNTEN

Antwort
von jort93, 35

die wasserkühlung auf dem bild hat eine pumpe. allerdings ist die pumpe an dem cpu block angebracht. deshalb auch so hoch auf dem cpu.

sowas nennt sich all in one kühler. ein "custom loop" braucht eine pumpe und einen tank.

Antwort
von maximilianr1001, 32

Auf dem Bild ist eine Kompaktwasserkühlung zu sehen. Die kaufst du komplett fertig. Das heißt, du musst daran nichts mehr bauen oder modifizieren. Eine Pumpe ist in Kompaktwasserkühlungen bereits verbaut

Kommentar von hiso2001 ,

Ist diese Kompaktwasserkühlung besser als ein Cpu Kühler z.B von be quit?

Kommentar von jort93 ,

nicht immer. ein starker tower kühler kann stärker sein als eine wasserkühlung. aber der vorteil einer wasserkühlung ist halt das die hitze direkt aus dem gehäuse geblasen wird und man so nicht so viele gehäuse lüfter braucht. oder die die man hat müssen nicht soviel drehen.

wobei es da sehr auf die größe des radiators ankommt. je größer je besser. musst halt sehen das dein gehäuse die größe auch unterstützt.

Kommentar von hiso2001 ,

Danke sehr

Antwort
von xXRomanKXx, 36

Ja also das ist eine Wasserkühlung mit pumpe nennt man auch kompakt Wasserkühlung.

Kommentar von hiso2001 ,

Ist diese Kompaktwasserkühlung besser als ein Cpu Kühler z.B von be quit?

Kommentar von xXRomanKXx ,

Kommt immer drauf an was du machen willst Wasserkühlung bringt immer mehr

Antwort
von Schedixx, 31

Nein du brauchst auch eine Pumpe.

Kommentar von hiso2001 ,

Wieso haben viele hohe youtuber wie dieser keine?

Kommentar von jort93 ,

die pumpe ist am cpu block angebaut. dieses runde ding. die stromkabel sind da nicht umsonst.

Kommentar von Schedixx ,

dann bringt das doch nichts oder? weil wenn immer nur das warme Wasser immer wärmer wird bringt das auch nichts. dann würde ich eher einen metallkühlkopf nehmen.

Kommentar von maximilianr1001 ,

Achtung!!! Diese Antwort stimmt nicht!

Kommentar von jort93 ,

die antwort stimmt... die kühlung hat eine pumpe... aber die ist am cpu block angebracht.

Kommentar von hiso2001 ,

Ist diese Kompaktwasserkühlung  besser oder zumindest genauso gut wie ein normaler cpu kühler von Be quit oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community