Frage von Florian34, 79

Wasserkühlung oder Lüfter was ist besser?

Will einen neuen Gaming pc zusammen stellen und weiß nicht was besser zur Prozessor Kühlung ist
Danke schon mal für die Antworten

Antwort
von danielschnitzel, 40

2 vernünftige Lüfter und einen CPU-Kühler, mehr braucht man nicht! 

Klar, wenn du jetzt wie ein irrer übertaktest und viel Richtung Rendering machen willst, wäre es eine Überlegung wert.. aber sonst ist es einfach nur Money-Waste. Zumindest brauchst du es nicht.. 

Kommentar von Florian34 ,

Ok danke

Antwort
von sgt119, 52

Meinst mit Wasserkühlung ne Richtige oder so´n Möchtegern-Teil ála Corsair H100?

Nein wenn dann eine richtige  

Kommentar von sgt119 ,

Dann ganz klar die Wasserkühlung

Antwort
von CreaxydragonJay, 45

Wasserkühlung ist besser, aber auch ein bissle teurer. Jedoch bei einem gaming pc eigendlich das beste was man machen kann denke ich. Hab seibst einen wasserkühler in meinem pc

Was hast du für einen

Kommentar von SkillPlayz ,

Ich Rate dir die corsair h100i v2

Antwort
von burninghey, 26

Wasserkühlung für die CPU nur, wenn du sehr hoch übertakten willst. Außerdem würde ich es gleich richtig machen und die Grafikkarte auch mit rein nehmen, denn es gibt auch sehr gute und leise Luftkühler für die CPU.

Antwort
von huhuu, 40

Wenn du vorhast ein wenig Geld zu investieren dann setz lieber auf Wasserkühlung. 

Wieviel müsste man da investiert
Kannst du mir einen guten empfehlen

Kommentar von huhuu ,

Du willst deine Cpu kühlen? 

Ja genau

Kommentar von huhuu ,

Ich weis nicht wieviel du ausgeben willst. Ich persönlich benutze die "https://www.caseking.de/raijintek-triton-komplett-wasserkuehlung-360mm-gruen-was..."  Zum einen weil ich nicht unmengen an Geld ausgeben wollte und zum anderen habe ich ein Pc Gehäuse welches ein großes Seitenfenster hat....und da macht diese Optisch schon was her.

Danke

Antwort
von KaeseToast1337, 19

Was willst du genau verbauen dann kann ich dir helfen und was willst du kühlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community