Frage von danysahne321978, 21

Wasserkühlung neue Schläuche?

Hallo,

ich habe eine AiO Wasserkühlung von Caseking. Laut Hersteller hat der Schlauch folgende Maße: 12,5mm Außendurchmesser und 9,5mm Innendurchmesser. Nun hat aber ein Schlauch einen Knick bekommen und ich möchte einen neuen. Es gibt aber nur 13mm außen und 10mm innen...passt das oder kann ich das ganze Teil verschrotten? Es gibt auch beim Hersteller keine Ersatzteile.

LG

Antwort
von Dabinielson, 18

Bei AiO WaKüs kann man das meiner Meinung nach eigentlich komplett vergessen. Selbst wenn man passende Schläuche hätte, könnte man sie aufgrund fehlendem AGB nicht mehr Luftfrei bekommen.


Kommentar von danysahne321978 ,

Was meinst du mit AGB? Sie ist doch wieder befüllbar...also muss auch die Luft raus gehen...

Kommentar von Dabinielson ,

AGB = Ausgleichsbehälter (Wird bei Custom WaKüs in den Kreislauf eingebaut) Kann echt schwierig werden ohne dieses Teil.

Kommentar von danysahne321978 ,

Also meine Wakü hat einen Ausgleichsbehälter integriert. Raijintek Tritron 240 Core...

Kommentar von Dabinielson ,

Ahh, ja das sieht anders aus. Ich würde aber wenn dann nur Baugleiche Schläuche verwenden, um Lecks zu verhindern. Wenn es die nicht gibt, vielleicht nach anderen fittingen suchen, die Zwar das gleiche Gewinde haben, jedoch die erhältlichen Schlauchgrößen unterstützen. WENN es überhaupt möglich ist, die Fittinge zu entfernen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community