Frage von Brotschmalz, 66

Wasserkühler Auslegung PKW?

Hey Leute,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Wasserkühler für ein kleinen Rennwagen (Bauart gleicht einem Formel-3 Wagen) Demnach kann ich leider keinen 0815 PKW Kühler von den üblichen Kfz-Herstellern verbauen.

Ein paar erste grobe Maße habe ich bereits. Gibt es eine Seite wo ich Wasserkühler raussuchen kann bezogen auf die Abmaße ?? Die sind relativ wichtig, da der Kühler im Seitenkasten verbaut werden muss und demnach nur eine gewisse Platzmenge vorhanden ist.

BG Brotschmalz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katjesr5, 36

Hallo

leider habe ich keinen konkreten Tipp, aber hast du schon mal im Bereich Rennkart geschaut? Dort sind ja auch eher kleinere Kühler verbaut, die seitlich sitzen. Vielleicht ist da eine passende Größe dabei

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Es gibt Kühlerbauer, die dir den Kühler nach deinen Vorgaben zusammenlöten.

Eine Seite weiss ich jetzt nicht, google einfach mal.


Kommentar von Brotschmalz ,

sowas habe ich bereits gefunden, wäre allerdings eher eine Notlösung lieber wäre mir wie gesagt eine Seite mit bereits vorhandenen Kühlern aber danke schonmal für die Antwort

Kommentar von ronnyarmin ,

Das verstehe ich nicht ganz. Bei den eher selten Abmessungen, die dein Kühler braucht, wären die vorhandenen Kühler doch eher eine Notlösung, und die individuell gefertigten das Optimum für dein Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community