Frage von Alex92fromHell, 35

Wasserkraftwerk verkaufen?

Hallo meine lieben,

hat jemand eine Idee wo ich am besten ein Wasserkraftwerk verkaufen kann? Wir haben eines im Burgenland und wollen dieses eben verkaufen. Unser Makler hat es jetzt schon seit ein paar Monaten und hat es aber noch nicht geschafft.

Hat jemand Tipps wie man das beschleunigen könnte (Außer Preis senken).

Online war es schon bei kleinwasserkraft.at, willhaben, immoscout,... Kennt jemand noch weitere gute Portale?

Antwort
von dompfeifer, 15

Dazu sollten wir erst einmal die Größenordnung, sprich die Leistung kennen, und ggfs. den Einspeisungsvertrag mit dem EVU. Das Wasserkraftwerk kann ein Kinderspielzeug sein, ein Kleinkraftwerk im Kilowattbereich  oder ein Großkraftwerk im Megawatt- oder im Gigawattbereich. Worum geht es überhaupt?

Als Wasserkraftwerk kann ich auch meinen Fahrraddynamo mit Miniturbine anbieten. Wen interessiert so ein Zeug?

Kommentar von Alex92fromHell ,

es geht um ein Wasserkraft mit einer Leistung von ca 30kWh, einspeisevertrag ist der Standardvertrag mit der ömag.. Plan wäre eine Revitalisierung gewesen um den geförderten Tarif zu bekommen aber das schaffen wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. da es unter anderem bei Kleinwasserkraftwerk.at online ist, dachte es ist klar das es nicht um einen Fahrraddynamo geht ;)

Kommentar von dompfeifer ,

Das sollte wohl heißen "mit einer Leistung von ca 30 kW"!

Antwort
von newcomer, 28

was soll das Wasserkraftwerk kosten ? Ich denke ich könnte da was vermitteln

Antwort
von thomexb, 18

Hallo, evtl. hätte ich hieran Interesse. Gibt es zur Anlage ein Expose? Gerne per Email an: thomexb@web.de Beste Grüße, Thomas B.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Hab die E-Mail gerade gesendet. 
Liebe Grüße

Alex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community