gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasserkocher vs Mikrowelle-was ist billiger im Verbrauch?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 08.02.2007 um 9:59 Uhr

Gestern ging der 4. Wasserkocher kaputt. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht genauso günstig 1 Liter Wasser z. B. in der Mikrowelle (700 Watt) zum Kochen bringen kann wie im Wasserkocher? Wer kennt sich da aus? Dann hätte ich nämlich ein Teil weniger in meiner Küche stehen und müßte mir auch keinen neuen Wasserkocher kaufen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27844)
Haushalt (17089)
Energie (1467)