Frage von PeterIV, 35

Wasserkocher ohne Metall?

Wir suchen einen Wasserkocher der in der Berührung zum Wasser das er kocht kein Metall hat. Keine Heizspirale und kein Heizblech. Zur Zeit kochen wir das Wasser mit einem Glaskeramik Stiltopf auf einem Ceranfeld. Energiesparender wäre ein Wasserkocher. Die angebotenen Glaskocher haben einen Glaskorpus, aber eine Metalllatte am Boden.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Unterstützung.

Antwort
von Jake1865, 17

So etwas wird es nicht geben, weil Metall die Wärme am besten leitet und so Energie gespart wird. Es wäre unsinnig andere Materialien zu verwenden.

Mich würde es aber interessieren weshalb du keine Berührung mit Metall wünschst?

Gruß Jake

Kommentar von PeterIV ,

Hallo Jake,

 Danke für deine Antwort. Zur Zeit haben wir ein Glas Keramikstiltopf auf dem Cerankochfeld indem wir unsere gefilltertes Tee Wasser warm machen. 

 Meine Partnerin ist allergisch auf Metal und möchte deswegen nicht dass das Teewasser mit Metall in Berührung kommt. 

Ein Freund sagte mir dass es so etwas im Laborbereich geben sollte. Aber auch dort habe ich bisher vergeblich gesucht.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten