DrKaetzchen am 12.10.2008 um 21:24 Uhr
Ich ärgere mich beim Wasserkochen jedes Mal über mein qualitativ minderwertiges Gerät, da das Wasser jedes Mal beim Kochen "überkocht" und der Ausgießer so dämlich geformt ist, dass das Wasser immer am Kannenrand entlang läuft! Nun möchte ich mir einen neuen Wasserkocher zulegen- kann mir jemand ein gutes Gerät aus eigener Erfahrung empfehlen? Danke!

Ich empfehle Dir einen Phillips Wasserkocher.
Meinen habe ich jetzt schon 4 Jahre. Hatte mit damals im Angebot gleich 2 gekauft. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass die so lange halten. Ich koche noch mit dem ersten und der zweite fristet sein dasein auf dem Boden.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Habe mit einem Wasserkocher der Marke "Petra" (gibts bei Kaufhof) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ist allerdings sehr teuer, im Angebot 25 €.

Im Moment hat Saturn den Cloer im Angebot, mit dem mache ich seit Jahren gute Erfahrungen. Lässt sich super reinigen, weil keine Heizspirale unapetitlich unten sitzt und verdreckt, und ist langlebig. Kostet derzeit 19.99, weiß aber nicht wie lange das Angebot gilt.

Gasherd kaufen, Kessel drauf, fertig. Elektrische Wasserkocher sind Energieverschwender.
Nachtflug am 12. Oktober 2008 21:34 Sicher hast Du recht, aber wenn man keinen Gasherd hat, sondern nur Elektro, dann ist ein Wasserkocher weit wirtschaftlicher.

Braun
Russell-Hobs
Siemens
Chloer
Petra
Gemex (aber diese mit sehr viel Vorsicht)
Von Tefal die sind sehr gut. Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Preis im Angebot für 20€...

Hi DrKaetzchen. Nur noch ein Tipp: denk beim Kauf daran, dass die Öffnung oben weit ist. Viele Wasserkochen haben heutzutage eine kleine Öffnung. Ich frag mich immer, wie die dieses Gerät reinigen/ entkalken wollen, denn da kommt man nicht mal mit der Hand richtig rein. Ich rate dir, grosse Öffnung und guten Chromstahl (18/10). Da gibt es riesige Preisunterschiede. Es bedeutet nicht, dass der Teure besser sein muss, als ein Billiger. Viel Glück beim Kauf!

Denke auch daran, daß es kein Wasserkocher ist mit einer Spirale.Denn diese verkalkt zu schnell.
Ich danke Euch allen für Eure tollen Tipps! Ich denke Phillips macht das Rennen...Werde dann nach Erprobung hier nochmals Feedback geben. Also: lieben Dank an ALLE! ;)