Frage von lsfarmer, 44

Wasserhahn läuft?

Eine Frage an alle Handwerker:

Unser Wasserhahn tropft langsam, obwohl er runtergedrückt ist.

Welches Teil muss gewechselt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 23

der beschreibung nach handelt es sich um einen einhandmischer. hier stellt sich nur die frage, ist es ein markenprodukt z.b. von Hans Grohe, oder billige baumarktware. im ersten fall kriegt man die dichtkartusche als austauschteil im zweiten fall muss die komplette armatur gewechselt werden.

lg, Anna

Antwort
von kunibertwahllos, 20

Die Dichtungen und Verschraubungen mal abkleben mit isolirband

Antwort
von Herb3472, 20

Hier ein paar Anleitungen dazu:

https://www.youtube.com/results?search_query=einhandmischer+dichtung+wechseln

Antwort
von pwohpwoh, 21

Vielleicht reicht es schon, wenn du die Dichtung von Kalk befreist.