Frage von felicidas1985, 45

Wasserhahn hat beim erstmaligen Gebrauch kurz gepfiffen nach Montage neuer Duscharmatur? Ist das normal?

Oder ist da etwas nicht in Ordnung? Momentan pfeift der Wasserhahn nicht mehr.

Antwort
von AhrnoNyhm, 30

Wenn das Pfeifen nicht anhält, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte das am besten.

Kommentar von felicidas1985 ,

Danke für deine Antwort! Kann das kurzfristig passieren, dass Luft in der Armatur ist, die aber entweicht?

Antwort
von Dave0000, 33

Wenn er nichtmehr pfeift wird wohl alles gut sein
Wird die Luft in den Verläufen gewesen sein die vom Wasser wie durch ne Pfeife gedrückt wurde

Kommentar von felicidas1985 ,

Danke für deine Antwort! Sammelt sich leicht irgendwo Luft kurzfristig bei der Montage einer neuen Armatur und entweicht dann wieder?

Kommentar von PoisonArrow ,

Nicht die Luft sammelt sich, sondern das Wasser entweicht aus den Leitungen. Was dann übrig bleibt ist LUFT.

Eine gewisse Menge fließt aus der Leitung, die neue Armatur ist ja auch nicht mit Wasser gefüllt. Somit ist das schon einiges an Luft, die dann aus der Armatur entweicht. Das kann pfeifen, knattern, heulen usw.

Keine Bange - alles gut,

Kommentar von Dave0000 ,

Naja ein Vakuum wirste kaum in den Armaturen hinbekommen vor Installation

Antwort
von mullemaeuschen, 30

99,9% Luft in der Leitung.

LG

mulle

Kommentar von felicidas1985 ,

Was bedeutet das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten