gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Wasserhähne im Badezimmer kaputt, darf man sich neue aussuchen?

gefragt von Kuschelweich am 12.09.2007 um 21:26 Uhr

Zur Zeit sind bei uns beide Wasserhähne kaputt,welche jedoch sehr alt sind.Wir haben die Hausverwaltung angerufen und die meinten die werden sofort gewechselt,weil sie tatsächlich sehr alst sind.Kann man nun ein Wunsch äussern und sich einen moderneren Wasserhahn aussuchen oder wäre es zu viel verlangt,seis so einen mit einem Griff? Wer kennt sich da aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.441 Wasser x 2.965 Hausverwaltung x 120 Wasserhahn x 97 Griff x 17 Wasserhähne x 6 Wunschäusserung x 1 moderner Wasserhahn x 1 defekter Hahn x 1

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 12. September 2007 21:35
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht fragst du mal an und schlägst gleichzeitig vor, die evtl. mehrkosten zu übernehmen.

die meisten vermieter kommen den wünschen entgegen.

wir haben unseren mietern auch schöne, selbstausgesuchte armaturen und duschen einbauen lassen.

anonym
beantwortet von windlichtlein am 12. September 2007 21:31
4x

Man kann mit den Vermietern eigentlich reden, aber das kommt meist auf den Vermieter an. Dern unsere hat uns sogar den odenbelag aussucehn lassen. Sprecht doch mal mit den verantwortlichen, denn eine Recht hat man als Mieter diessbezüglich nicht, allerdings wenn die Vermeiter nett sind, und auch auf die Zufriedenheit der Mieter rechnen, dann kann man schon etwas machen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. September 2007 21:31
3x

wenn die Hausverwaltung dem Austausch zugestimmt hat, obliegt es ihr, die entsprechenden Hähne herauszusuchen bzw. zu installieren

anonym
beantwortet von heiuwe am 12. September 2007 21:31
3x

Wünsche kann man immer äußern...aber ob sie Erfüllt werden? Red halt mit der Verwaltung!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. September 2007 21:36
2x

Einhandmischer heißen die. Rede mal mit der Verwaltung, da wird sich ein Weg finden lassen.

paradies
beantwortet von paradies am 12. September 2007 21:37
1x

Generell ist es so, daß die Einhebelmischer heute nicht mehr so teuer sind wie früher. Von daher glaube ich schon, daß die Verwaltung mit sich reden läßt bzw. sowieso nur noch diese einbaut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ne freundin meine Wäschespinne kurzzeitig mitbenutzen? Haus mit eig. Garten

Handy 3 mal kaputt

Nachtzuschläge

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.