Frage von 1meinefrage45, 43

Wasserflecken hinter dem Display, hilft Reis?

Hey, vor etwa mehr als einer Woche habe ich mein iPhone 6 in einen Eimer voller Wasser fallen lassen, darin befand sich auch so ein komisches Spülmittel zum Boden putzen, ich habe mein Handy sofort rausgeholt und es funktionierte zum Glück noch, ich tat es in Reis, 1 Tag später machte ich es an ( was ich eigentlich nicht tun sollte ich weiß) mein Handy war "eingerahmt" von einem Wasserfleck, wenn ihr versteht was ich meine, also tat ich es wieder in reis, 2 Tage später machte ich es an, die flecken sind auf dem ersten Blick nicht mehr zu sehen, nur oben am Rand sind noch sehr starke punkte und man sieht diese nur auf hellem Hintergrung, wenn man genau hinschaut kann man den Rand noch erkennen, jetzt ist eine Woche vorbei und es hat sich nichts geändert, ich habe es in der Zeit ganz normal verwendet und nicht in Reis getan, ich dachte es wird von alleine weggehen. Meine Frage ist jetzt : Ist das unter meinem Display überhaupt noch Wasser?, oder müsste es nicht schon längst getrocknet sein. Ich hoffe es sind keine Abdrücke von Spülmittel, das fände ich nicht besonders toll :/ und wenn ja, denkt ihr wenn ich mein Handy nochmal für ein paart Tage in Reis tue, diese dann auch weggehen ? Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten :) !

Antwort
von TheLouis, 25

Hey, also meinem Bruder ist vor zirka einem Jahr genau das selbe mit seine 5s passiert! Er hat wie du sein Handy in Reis gepackt.
Das meiste ist weggegangen (genauso wie bei dir) aber bei ihm bildete sich da auch sowas "weißes" am Rand, und es ist bis heute geblieben! Es ist nicht getrocknet, da es kein Wasser ist, Ich denke da ist der Screen einfach einbisschien kaputt gegangen, da lässt sich denke ich mal nichts mehr ändern! I'm Sorry! :/

Kommentar von 1meinefrage45 ,

danke für deine Antwort :) , ich denke nicht das mein Display kaputt ist und es bei deinem Bruder etwas anders war, diese flecken sind auch nicht weiß , kennst du das wenn man irgendeine Fläche putzt und dann da so streifen entstehen, eher sowas nur nicht so intensiv, an meinem Handy funktioniert ja alles und am Rand ist ja kaum noch etwas zusehen :/, ich werde es trotzdem mal mit Reis probieren und ein Update geben, ein Versuch ist es immer wert ;)

Kommentar von TheLouis ,

Kein Problem, und ja, bei meinem Bruder sind diese Flecken auch nicht komplett weiß nur einwenig heller! Und ja, Probier es weiter aus, wer weiß vielleicht bringt es noch was!(Probieren geht über studieren!^^) Und wenn nicht würde ich dir raten jemanden zu fragen der sich WIRKLICH mit dem auskennt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten