Wie bekomme ich Wasserflecken vom Teppichboden weg, die bereits von gestern abend stammen? Auch wenn man es sich nicht vorstellt, die Flecken sind nicht zu übersehen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Klares Leitungswasser kann keine Flecken machen. Da war wohl Schmutz an der Teppichfaser, der sich aufgelöst hat.
Gib dem Wasser noch ne Chance zum Verdunsten. Wenn der Fleck trotzdem bleibt, großflächig mit Teppichreiniger (Schaum) behandeln.
Was war denn das für ein Wasser? Ich meine klares Leitungswasser oder Putzwasser, und wie ist es da rauf gekommen?
Klares Leitungswasser.
Dann kann es sein, daß dort Kalkränder entstanden sind. Die kriegst du vielleicht mit einem in Mineralwasser getunkten Tuch wieder weg, oder mit einem Dampfreiniger. Alles, aber wirklich alles andere würde die Flecken nur verschlimmern.
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde es gleich versuchen.

Der Teppichboden ist vielleicht noch nicht wirklich trocken. Manche Materialien fühlen sich trocken an, obwohl sie noch nass sind. Ist z.B. so bei Wolle. Versuche es mal mit einem Fön!
Da das Leitungswasser oft Kalk und Chlor enthält, bekommt man davon Ränder. Wenn du Teppichschaum anwendest werden die Flecken wieder durchkommen und immer massiver.
Lebe in Bremen, da ist das Leitungswasser eigentlich von bestechender Qualität ohne Chlor oder Kalk...
Du bist zu beneiden. habe dort auch mal gewohnt und mußte kein Wasser schleppen und nichts entkalken und brauchte noch nicht mal Bodylotion bei meiner trocknen Haut.
Wasserflecken (Stockflecken) mit Teppichreiniger zu bekämpfen ist wohl der größte Schmarrn, den ich je gehört habe. Wenn man keine Ahnung hat, soll man solche Fragen auch nicht beantworten!