Frage von Hlwshadb, 64

Wasserfestes handy kaufen?

Hallo! Ich will mir schon seit längerem ein neues handy kaufen doch ich weiß nicht welches. Es sollte am besten wasserfest sein. Könnt ihr mir bitte sagen was ihr für Handys gut findet???
Danke schonmal im voraus 😉

Antwort
von TheNoNameAnswer, 22

Das kann man so nicht sagen. Was für ein Handy suchst du denn? Das S7 Edge von Samsung ist ja zum Beispiel auch wasserfest und hat viel Leistung und ne gute Kamera. Wenn du allerdings viel wanderst oder so, könnte das X-Cover interessant sein

Kommentar von Hlwshadb ,

ich suche nichts genaues du hast mor schon weiter geholfen danke😉

Antwort
von Starter971, 26

Hi,

meinst du mit "wasserfest" wasserdicht, sodass du das Handy wirklich kurze Zeit unter Wasser tauchen kannst, ohne dass es Schaden nimmt?

In dem Fall wirst du etwas mehr für das Smartphone ausgeben müssen. Das Samsung Galaxy S7 Edge (und ich glaube auch die Standard Version, müsstest du nochmal gucken) bietet diese Funktion zum Beispiel.

Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, aber das Handy trotzdem spritzwassergeschützt sein soll, kann ich dir das Moto G4 oder G4 plus von Motorola empfehlen.

LG

Kommentar von Hlwshadb ,

ja es sollte für kurze zeit unter wasser ohne schaden bleiben....es ist eigentlich egal wieviel es kostet.... danke für deine tipps😉

Antwort
von nudelesser20, 25

S7 ist genial, die von Sony sind auch gut die Klappe ist halt anfällig. S5 wäre auch eine Option.

Kommentar von Hlwshadb ,

okay danke😉

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 17
Kommentar von Hlwshadb ,

danke☺

Kommentar von andie61 ,

Noch eine Ergänzung,Xperia Handys können alle über ein Magnetladekabel geladen werden,das hat den Vorteil das nicht immer die Abdeckung der Ladebuchse aufgefummelt werden muss,da die Handys wasserdicht sind schliessen die Abdeckungen auch sehr fest.

https://www.amazon.de/VPOWER%C2%AE-Perfomance-Ladekabel-Datenkabel-Ladeger%C3%A4...

Antwort
von HuaweiExperte, 12

Es gibt Hüllen die Wasser dicht sind für 10-20€ dann musst du nicht so viel Geld ausgeben

Kommentar von Hlwshadb ,

ah okay.... danke😉😜

Antwort
von Maria040403, 23

Sony Xperia Z 5

Kommentar von Hlwshadb ,

dankeschön😜

Antwort
von GamenTV, 16

Sony xperia m4 aqua (250€)

Kommentar von Hlwshadb ,

okay danke☺😉