Frage von nyazm, 70

Wasserfestes Augen Make-Up enfernen?

Hey! Also ich habe seit kurzen wasserfeste Mascara da die einfach besser hält und schöner aussieht. Ich habe den Augen Make-Up entferner von Nivea (Bild). Ich brauche immer ziemlich lange damit es abgeht da ich mehrere Schichten auftragen (muss ich, da meine Wimpern ziemlich klein und auch unauffällig sind wenn ich nicht viel dran mache). Schon da stehe ich ca 15min da und brauche viele Wattepads damit fast!! alles abgeht. Denn frühs, wenn ich meine Wimpernzange benutze, bleiben die Wimpern kleben da noch immer Tusche vom letzten Tag dran ist. Meine Frage: habt ihr eine Idee wie ich den letzten rest auch noch abbekomme damit wirklich so gut wie alles ab ist?
Und meine zweite Frage.. fals ihr wasserfeste Mascara benutzt, welche empfehlt ihr? Ich habe die Catrice Lashes to kill die auch ziemlich gut ist nur habe ich im laufe des Tages unter meinen Augen immer schwarze "Farbe" von den Wimpern was schrecklich aussieht.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Ich benutze einen Make-Up Remover von Clinque. 

Einen besseren Remover habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehabt. 

Für 20€ mag er vielleicht nicht ganz billig sein, dafür hält er aber länger & ist super ergiebig. Schon eine kleine Menge reicht aus, um sein halbes Gesicht abzuschminken. 

Das Problem mit der Mascara unten Augen hatte ich früher auch. Dann habe ich einfach mal ausprobiert, ob es was bringt nochmal etwas Puder mit dem Finger unter das Auge zu machen. Das Puder gut verblenden & fertig ist es. 

Seitdem mache ich das jeden Tag so & hatte nie wieder Probleme mit der Mascara unter den Augen. 

Antwort
von xLiliaxn, 27

Hey!

Also ich habe zwar nicht genau das selbe Problem wie du, aber ich benutze seit längerem auch wasserfeste Mascara.

Zum abschminken benutze ich ganz gerne von 'bebe young care' die '5in1 pflegende Reinigungstücher'. Sie entfernen auch wasserfestes Augen Make-up. (sie sind so hell blau verpackt..steht auch alles drauf ;) )

kostet etwa 2,50€

Ich kann dir aber auch sehr von 'today' den '2Phasen Augen Make-up entferner' empfehlen. Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürfig da du nicht zu viel aber auch nicht zzu wenig nehmen darfst. Bei zu viel, ist das Wattepad leicht zu nass & es kann etwas ins Auge kommen (muss aber nicht). Bei zu wenig klappt es halt nicht. Ich habe es bei Rewe gekauft, müsste es aber auch bei Rossmann, dm, usw geben. ;) Ps: musst du vor dem Gebrauch einmal gut schütteln..nicht vergessen ;)

kostet etwa 2,50€

--> siehe Bilder

Hoffe konnte dir helfen!

Lg..lilian

Kommentar von xLiliaxn ,

Ich benutze gerne von Catrice die 'All Around Mascara Waterproof'

Habe mit allen drei sachen gute Erfahrungen gemacht ;)

Kommentar von nyazm ,

Also ich war vor ca 1 Monat mal bei einer Make-Up beratung und sie sagte mir das man auf keinen Fall Abschminktücher verwenden soll da diese die Haut austrocknen und man auch schneller Falten bekommen soll. Also sie hat total davon abgeraten und hab das jetzt auch in vielen YouTube videos gehört das es schlecht sein soll. Wollt es nur sagen weil du sie ja verwendest das du vielleicht was anderes nimmst (nur ein gut gemeinter tipp:) )

Kommentar von xLiliaxn ,

Danke. Also ich wasche mein Geicht danach immer noch mit Wasser (& manchmal mit einem Waschgel) ab. Habe auch so relativ trockene Haut & einen unglaublichen Unterschied habe ich noch nicht gesehen das es schlecht sein soll. ;)...trotzdem danke dafür! :)

Antwort
von tina187, 11

Grundsätzlich geht wasserfestes Make-Up am leichtesten mit Ölhaltigen Produkten ab. Wenn du einen Make-Up Entferner komplett ohne Chemie willst, kannst du auch wirklich nur Öl (egal welches) zum Abschminken nehmen.

LG Tina :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community