Frage von miramellem, 221

Kann man wasserfeste Timberlands imprägnieren?

Ich habe neue weiße timberlands bekommen, aber die wasserfesten die auch außen eher glatt sind und nicht rau. Jetzt frage ich mich ob ich sie trotzdem imprägnieren soll, weil sie ja schon wasserfest sind? Ist es schlimm wenn ich es trotzdem tue oder nur unnötig? Oder gehen die Schuhe davon kaputt? :D und wenn ich sie impägnieren soll, mit was am besten?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 177

Naja imprägnieren bedeutet ja die Schuhe so zu behandeln das sie nicht mehr Wasserdurchlässig sind.

Aber kannst sie auch wenn dir das ein besseres Gefühl gibt einfach noch mal imprägnieren mit ganz normalem Imprägnierspray für Leder :) 

Antwort
von OnkelSchorsch, 169

Was für ein Typ das ist, geht aus deinem Bild und deinen Angaben nicht hervor. Mein  Tipp: schreibe die deutsche/europäische Vertretung von Timberland mal an, gib denen genaue Angaben, was für Timbs das sind, also Typennummer und wann du die gekauft hast und bitte um Pflegehinweise und Infos zum Imprägnieren.

Timberlands sind keine Billigschlappen, das sind Qualitätsschuhe und entsprechend ist der Kundenservice der Firma. Die sind auch auf facebook, wenn du also bei fb bist, kannst die auch dort ankontakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten