1

Wasserfeste Mascara

Frage von grssmaedle grssmaedle

Wer kann mir einen guten Augen-Make-Up-Entferner empfehlen. Ohne Öl, sollte aber trotzdem reinigen. Bin Kontaktlinsenträgerin . Habe z. B. Probleme damit, daß die Mascara bei Abreinigung krümelt und ich diese Krümel dann in den Augen habe. Wer kennt Rezepte um einen solchen Entferner selbst herzustellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von XCarpediemX XCarpediemX

Ich habe auch sehr empfindliche Augen aber....wenn du beim Abschminken die Augen zumachst....wie kommen dann Krümel in die Augen? LG

Kommentar von LilSister LilSister

die sind wahrscheinlich schon vorher drin gewesen. bei mir bilden die sich immer in der inneren augenecke, also zu nase hin. ich entferne sie immer mit einem wattestäbchen.

Kommentar von grssmaedle grssmaedlegrssmaedle

darauf wäre ich nie draufgekommen, daß man die Augen beim Abschminken zumacht. Wirklich toller Tipp!!!!

• 1
    Antwort von LilSister LilSister

bebe young care reinigungslotion. das ist das beste was jemals ausprobiert habe. du kannst damit augen-make-up entfernen, es tut nicht weh in den augen und deine haut wird wunderbar weich

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

kann ich dir nur zustimmen!

Danke. Aber diese Produkte gehören auch zu denen die ich überhaupt nicht vertrage.

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Bin auch Kontaktlinsenträgerin und kenne das, dass die Augen sehr unangenehm drücken, wenn sich Dreck oder Maskara unter die Linse schiebt. Ich mache sie daher vor dem Abschminken immer raus und verwende dann einen selbstgemachten, aber fettigen Augen-Makeup-Entferner. Wenn die Linsen raus sind, ist das nicht weiter tragisch, aber ich spüle sie nochmal etwas mit Wasser aus, bevor ich die Linsen wieder rein mache, sonst werden sie fettig. Falls du das Rezept für den Makeupentferner trotzdem willst, obwohl er auf Fettbasis ist, kannst du ja noch mal hier reinschreiben, dann sag ich es dir.

Hallöle Melanie 11, ja, bitte, schreib mir mal das Rezept auf. Vielleicht ist es ja eines das ich noch nicht ausprobiert habe. Frohes Wochenende

Kommentar von Melanie11 Melanie11Melanie11

Hallo grssmaedle! Tut mir echt leid, hatte dich ganz vergessen und gar nicht mehr nachgeschaut :-o Hier das von mir aus zwei Rezepten kombinierte Rezept nach Stephanie Faber für eine Abschminke:

3 g weißes Wachs 20 g Lanolin anhydrid 5 g Kakaobutter 2 g Wollwachsalkohole 2 g Tween 80 40 g Oliven-/ süßes Mandel- oder irgendein Pflanzenöl (kaltgepresst) 40 g Rosen-/ Orangenblüten- oder dest. Wasser

Wachs auf dem wasserbad schmelzen. Dann die nächsten vier Zutaten hinzufügen und ebenfalls schmelzen. Das Öl hinzufügen und alles auf etwa 60°C erhitzen. Das ebenfalls auf 60°C erhitzte Wasser unter Rühren hineingießen und alles rühren, bis es etwa handwarm ist. Nun kannst du nach Belieben und zur leichten Konservierung noch etwa 1-2 Tropfen Lavendelöl hinzufügen. Wenn ich eine Abschminke herstelle, nehme ich nur die Hälfte der angegebenen Mengen, da es mir sonst zu viel ist, aber wenn du dich täglich Schminkst und die Abschminke im Kühlschrank aufbewahrst, müsstest du sie vor dem Verderben leer bekommen, sofern du sie unter einigermaßen hygienischen Bedingungen herstellst. Viel Spaß und sorry nochmal für die späte Antwort!

• 0
    Antwort von KarlRamseier KarlRamseier

http://www.jafra.de mit gurkenextrakt. super für empfindliche und sensible Augen und Haut. einfach eine fachberaterin in deiner nähe anklicken!

• 0
    Antwort von Complice Complice

Es gibt Mikrofaser-Abschminktücher, die man waschen und immer wieder benutzen kann. z.B. bei Schlecker. Die kriegen sogar wasserfeste Mascara nur mit klarem Wasser weg. Allerdings sollte man nicht zu stark reiben, da ich das Gefühl habe, die Haut wird dann zu stark gereizt und entfettet.

Ja klar, aber Tücher sollte man feucht machen. Frage war: wasserfest Mascara. Tücher für sonstie Reinigung finde ich auch klasse

Kommentar von Complice CompliceComplice

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Ich entferne, wie gesagt, wasserfeste Mascara mit einem speziellen Microfasertuch aus Stoff und klarem Wasser. Durch die feinen Fasern wird jede Art von Mascara ohne geringste Rückstände entfernt.

• 0
    Antwort von moppi1409 moppi1409

ich auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.