Frage von ritrei, 40

Wasserenthärtung Magnet/Chemie?

eine Frage wer hat sich schon mal eine Anlage eingebaut oder einbauen lassen, kann mir jemand eine Empfehlung geben, Fabrikat e.t.c. Dann gibt es noch die Mechanische Enthärtung mittels Strom oder Magneten, hat hier jemand Erfahrung gesammelt oder ist das nur Quatsch? Auch hier bitte Fabrikat e.t.c. danke

Antwort
von railan, 28

Wir haben die kleine Grünbeck softliQ:SC18. Die Funktioniert gut und braucht relativ wenig Salz.

Als wir das Haus gekauft haben, war eine angebliche "magnetische" Enthärtung vorhanden, die nichts gebracht hat. Die Toilettenschüsseln waren so verkalkt, dass man mit einem Eimer spülen musste...

Ich hab das "Gerät" mal aufgemacht und wenn ich mich recht entsinne, war da eine Spule und ein Timer IC drin. Bauteile im Wert von unter 5€ - mit Gehäuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten