2

Wassereis herstellen

Frage von zetix zetix

Hallo ! Ich esse gerne Wassereis und wollte mir welches aus Fruchtsaft selber machen, weil mir das gekaufte nicht so schmeckt. Nun wird das natürlich im Kühlschrank knochenhart. Weiß jemand, was da rein muß, damit es so wie das gekauft Wassereis im Kühlschrank bleibt, daß man es gleich nach dem herausnehmen essen kann ? Ich meine, daß es nicht so knochenhart gefriert. Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Immer umrüheren wähernd des Gefriervorgang!

Kommentar von Eveline EvelineEveline

oder kleine Portionen machen, z.B. im Stieleisbereiter

• 1
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Mit Kohlensäure versetzen. Funtioniert z.B. mit einem Wassermax

• 1
    Antwort von datBienschen datBienschen

Nimm eine Schüssel und rühre in abständen das schon gefrorene vom Schüsselrand, dadurch wird die Konsistenz weicher. Immer wieder rühren. Außerdem kannst du auch noch Zucker dazu geben Je mehr Zucker um so weicher das ganze, die Frage ist nur ob du so viel Zucker drin haben willst.

• 1
    Antwort von mistermo82 mistermo82

Chemie, chemie, chemie ;)

Ich kenne es nur aus meiner Kindheit wo wir den Saft in solche plastikdinger mit Stil getan haben und dann in die Gefriertruhe damit... war wunderbar!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ja, die kenn ich auch noch :-)

• 0
    Antwort von Shira Shira

Früher aus dem Kühler nehmen.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ähm.... ist Eis nicht immer hart?
    Im Gefrierschrank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.