wie wird man die wieder los??? Ich bin schon von natriumreichen auf natriumarmes wasser umgestiegen salz vermeide ich tunichst meine tage hatte ich gerade erst. was kann ich tun damit diese wassereinlagerungen wieder verschwinden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regelmäßig trinken.
hüstel 3 liter über den tag verteilt.... das nenne ich mal schon regelmäßig trinken
mikael am 11. April 2009 14:27 Das ist doch toll, wenn Du soviel trinkst, nur ich dachte immer, der Körper lagert nmur dann ein wenn er zu wenig bekommt.
bei mir lags am natriumreichen wasser ich wusste am anfang nciht das es das wasser bindet... jetzt habe ich umgestellt aber es geht immer noch nicht voran

Viel trinken und auf gar keinen Fall Salz vermeiden, eher etwas mehr Salz zu Dir nehmen.
warum?
ErsterSchnee am 11. April 2009 14:00 Hat irgendwas mit Osmose (?) zu tun, irgendwie wird dem Körper Wasser entzogen, wenn "drinnen" und "draußen" unterschiedliche Salzgehalte herrschen. Ich habe zwar nie begriffen, wo "drinnen und draußen" ist, aber es funktioniert.

Nööö, also Salzarm ernähren ist schon besser. Ganz drauf verzichten ist schlecht. Aber ohne Medikamente hilft dir nur ein Harntreibender Tee, wie bereits empfohlen.